Matt Freeman Preci

Damit es in diesem Tröt auch mal wieder einen Matt Freeman zu sehen gibt:

Matt_Freeman_Preci_komplett.jpg


Und die Geschichte dazu gibt es hier.
 
Zur Zeit spiel ich im Proberaum wieder lieber den Matt Freeman anstatt des Highway one. Kann sich aber wieder drehen.. Jedenfalls bin ich froh dass ich ihn nicht verkauft habe. Ich denke zwar manchmal, ach der Highway One klingt irgendwie musikalischer, aber auf den Aufnahmen hat der Matt Freeman zuletzt wirklich gut geklungen, ganz ohne Kompression und irgendwas. Ich würde den Sound auf der Aufnahme als growlig, harsch, etwas metallisch beschreiben.LOL.
Spielgefühl ist halt echt klasse. Hat eigentlich jemand von Euch den Lack am Hals abgeschmirgelt?
 
Hat eigentlich jemand von Euch den Lack am Hals abgeschmirgelt?
Nein, aber schon viele male darüber nachgedacht... denke, da der Lack recht dick ist, wäre zuerst ein abtragen mit der Ziehklinge und danach immer feiner werdendes Schleifpapier der richtige Weg. Dann ist aber dieser "Vintage" Farbton für paar Jahre auf der Halsrückseite weg...
 

Nein, aber schon viele male darüber nachgedacht... .

Ich auch, oft..:rolleyes: Kleben bleibe ich zwar nicht, im Gegenteil, aber ich hab irgendwie Lust auf das Spielgefühl ohne Lack. Dann denke ich mir aber wieder, er ist wie er ist und es passt doch, bis ich dann wieder denke, ne der Lack muss ab, vielleicht mit der groben Nummer wie sie Scott demonstriet hat.
 
Hat eigentlich jemand von Euch den Lack am Hals abgeschmirgelt?

Ja, ich! ... Also so halb... Ich habe mit so einem PlastikfilterTeil wahrscheinlich ähnlich dem "Speed Neck Vlies" fünf/sechsmal über den Hals gestreichelt und jetzt flutscht es wunderbar. Also der Hals ist weiterhin lackiert aber es "pappt" halt nicht!


Hier so ähnlich funzzt das!
 
So ich noch mal ... also es war ein "Schleifvlies" gibts z.B. beim Hornbach!
Hab ich mir von meinem Gitter ausgeliehen! Sein Hinweis, "Kanten abkleben und besser den Hals abschrauben (letzteres habe ich nicht macht) ! Nicht zu viel Druck und echt nur 5 /6 mal Hin und Her."
 
Hier ist wieder einer für 549.- Euro, allerdings mit Austauschpickup. Der Verkäufer gibt an, dass der Bass neu 579.- Euro gekostet habe. Das halte ich für fragwürdig, so weit mir bekannt war der Peak 505 Euro, so viel hat meiner bei Thomann im Herbst 2015 (Baujahr 2012) gekostet, vermutlich auch das letzte Baujahr. Kurze Zeit später gab es ihn nicht mehr.
 
Damit es in diesem Tröt auch mal wieder einen Matt Freeman zu sehen gibt:

Anhang anzeigen 360781

Und die Geschichte dazu gibt es hier.
Der hat mich natürlich sofort angelacht und da @Tubeman auch noch so ein freundlicher und geduldiger Bassgeselle ist der MF schnell bei mir gelandet.

Sorry @LovinRomance , dass ich da etwas früher angefragt hatte.
Aber wie ich mittlerweile von Dir weiss, ist ja auch ein Freeman Preci auf dem Weg zu Dir. :juhuu:

Da der neue Freeman in meinem Stall ja, für mich eher untypsisch, mit Flats total auf Oldschool ausgelegt war hab ich mich mal versucht, mich mit der Situation anzufreunden und bisher noch keine Rounds drauf.

In der Akustik-Combo soll bald Stuck in the Middle von Stealers Wheel dran kommen und da dachte ich passt der Flatwound Sound doch hervorragend und hab mal was aufgenommen.

Vielleicht auch nicht schlecht, wenn man hier mal was auf die Ohren bekommt. ;-)



Und hier für's Auge:

Matt Freeman Preci.JPG
 
Glückwunsch, sieht nicht nur klasse aus, sondern klingt mit den Flats auch richtig schön warm und rund.
Irgendwie bin ich da immer zu langsam. Entweder sind die weiß (gefällt mir nicht) oder sofort weg....
 

Zurück
Oben Unten