Moin Chris,
schöne Scheiße mit dem Boliden. Der sieht ja wirklich aus wie Oma unterm Arm.
Erstmal viel Erfolg beim Versuch, den Verkäufer zu kontaktieren. Wenn möglich, würde ich das auf jeden Fall rückabwickeln. Wenn er sich dumm stellen sollte, würde ich dir aber angesichts des Streitwerts unbedingt von nem Anwalt
abraten! Der Beißreflex in der Richtung ist zwar nachvollziehbar, aber am Ende dieses Weges hast du mehr Nerven und schlimmstenfalls Geld verbraten, als die Sache eigentlich wert ist. Und der Erfolg ist da keinesfalls garantiert. Bei nem Originalen 62er Preci wäre das sicher ne andere Hausnummer, aber hier...
Wenn du das ganze nicht auf Anfang drehen kannst, hast du trotzdem noch ne Menge Optionen:
1. Die Einzelteile losschlagen und finanziell retten, was zu retten ist.
2. Das Moped erstmal zusammennageln und ne Meinung bilden. Wenn er so mies klingt und zu spielen ist wie er aussieht: siehe Punkt 1.
Ansonsten, wenn er grundsätzlich doch mehr als Brennwert auf der Haben-Seite hat:
3. Korpus abschleifen, hübsch machen und wieder zusammensetzen. Der Hals scheint ja i.o. zu sein. Sofern du für ersteres nicht das Werkzeug und/oder die Werkstatt hast, bringste mir den Boliden einfach mit der FMC mit, dann übernehm ich das. Bzgl. der dann anstehenden Neulackierung würde ich dir dringend Matthias von Bassart bei BS empfehlen. Super netter und kompetenter Typ, der dir alle Lackwünsche einschließlich Nitro und Aging für ne sehr faire Mark umsetzen wird.
Vielleicht lässt sich aus dem Teil dann noch was echt geiles rausholen, sofern du halt nochmal ein paar Euro reinstecken willst. Wie gesagt: erstmal gucken wie er sich im Ist-Zustand macht.
Alternativ den Halsfuß ausmessen und auf die Suche nach nem vernünftigen Korpus gehen. Entweder wieder im Darknet des kleinen Mannes, oder bei den einschlägigen und nicht nicht so einschlägigen Teilelieferanten. Hier haben zb der liebe
@StonerGreg und ich glaube auch
@OliB. ganz geile Adressen parat. Dann isses halt kein Matt-Freeman, sondern n Matt-Frankenstein, aber wenn er am Ende des Tages geil geklungen und Spaß gemacht hat, ist das ja nicht weiter wild, schätze ich.
Über allem steht dann folgendes: dem Kleinanzeigenknilch ne schlechte Bewertung reindrücken und das ganze unter Lehrgeld verbuchen.