Mein Billig-Preci-PJ aus Pappel klingt total toll!
hab mal einen Pappel Squier in der Hand gehabt. Top Gerät. Gabs leider nicht zu kaufen
Und nochmal, ich zumindest hab nie geschrieben, das Linde als Korpusholz nix taugt. Es ging mir einfach nur auf den Keks, dass bei den Squiern so verallgemeinert wurde, genau wie bei den Mexikanern (angeblich schlechter als Squier) und bei den us standards (angeblich steril wegen Graphit im Hals). Es gibt schlechte Lindebässe und schlechte Erlebässe, alles von der Serienstreuung abhängig. Ich persönlich hatte jedenfalls noch keinen Squier in der Hand, der mich wirklich überzeugt hat (außer den Pappeljazzy) oder besser klang als mein Mexikaner. Und da waren, Linde, Aghatis und Ahornbässe dabei.
Das ist nur meine Erfahrung und diese Verallgemeinerungen bringen doch keinem was, vor allem sollte man das anderen nicht Vorwerfen, wenn man da sebst mit rumschmeißt (wie war das mit dem steril). Das mit dem "mumpfig" ist einfach ein running gag geworden, wer sich da persönlich angegriffen fühlt ist einfach selber Schuld. Ob Linde jetzt billig oder teuer ist is doch auch scheißegal, es scheint da einfach grade bei den günstigen Sachen ne große Streuung zu geben und fertig.Ich denke wem die Klangeigenschaften von Linde nicht zusagen, der darf das wohl hier scheiben ohne das gleich die Lindepolizei kommt
Ich hab einige Squier CV Jazzys getestet und denen fehlte es mir ganz klar an Mitten Punkt. Da braucht mir auch keiner erzählen das wäre nicht so. Mein 62er ist auch aus Linde und der hat schöne Tiefmitten...vielleicht einfach bessere Linde oder Linde die meinem Geschmack mehr zusagt..und jetzt?Is doch alles easy
Ich denke es gibt genug Bässe, Hölzer und Modelle für jeden. Wenn da allerdings son Fass aufgemacht werden muss wie hier kürzlich, dann endet das eben nicht sachlich...is doch klar.