*** LEO'S HOME ***

...das ist immer so eine Art theoretischer Frage, da der Einfluss der Saiten (Saitenstärke, Nickel oder Stahl, bisherige Spieldauer des Satzes) nicht immer mit in Betracht gezogen wird, aber doch recht groß ist. Absolut gleichwertige Bedingungen sind hier immer recht schwierig einzuhalten.
Ich habe beide Bässe mit EB Slinky Rounds 45-100 gespielt. Der Faktor Saiten ist also schonmal neutralisiert.

Verstehe nicht warum das nur die A-Saite betrifft? Würde ja bedeuten dass z. B. der Juan nur zuständig für den Reiter der E-Saite ist, der Pedro für den Reiter der A-Saite, der Jose für D usw. Und nur der Pedro hat die falschen Teile auf der Werkbank liegen? :confused:
:weird:...die Saitenreiter der Fender-Brücken werden doch von Robotern bestückt,:gruebel: der war auf diesen Saitenreiter so programmiert und da war dann zum Glück nur die A-Saite betroffen!...ja, die Automatisierung macht bei CNC nicht Schluss!:rolleyes:
...oder die haben nur getestet ob man's merkt :D bzw. aufmerksam die Fender homepage jeden Tag liest!

Wow! Schickes Teil!
Den würde ich ja gerne mal in die Hand nehmen und mit meinem AM Original 60s vergleichen.
Du hattest doch einen Preci mit einem AMO Hals zusammengebaut (der Pinke). Wie fühlt sich der CS Hals im Vergleich an? Hat doch auch einen 9.5 Radius, oder?

Ich habe mittlerweile 5 Bässe mit einem AM Original Neck - alle, auch der CS haben einen 9.5er Radius, aber der CS hat ein ovales, anderes C Profil. Er ist etwas "schneller" vom Spielgefühl und fühlt sich nicht ganz so "massiv/wuchtig" an, wenn du weisst was ich meine...

Die AM Originals sind ja recht breit und fühlen sich einerseits flach, aber andererseits auch recht breit an, das ist bei dem nicht der Fall :-)

Geiles Gerät auf jeden Fall. Ich kannte bisher nur den grünen Heavy Relic CS. In "neu" sieht er noch besser aus.

Merci! Ja, den hatte ich auch eine Weile im Auge, aber als ich den hier gesehen habe in NOS wusste ich, der wirds... Vintage war und ist auch noch im Rennen, aber das ist ein anderes Thema 8D

irgendwann musst Du uns haarklein über die Klangunterschiede aller Deiner Precis inkl. der Nutzung von Soundfiles etc. aufklären @Hozzy !! :D

Da müsste ich mir mal viel Zeit nehmen :D

Ui, den hatte ich - wenn ich mich recht erinnere - beim großen T. in der Hand.

Aber "in neu" sieht er wirklich auch ganz hervorragend aus. So eine Farbe könnte mich auch nochmal zu einem neuen Fender führen.

Ich werde noch mal Fotos machen, wo man mehr vom Bass sieht....

Hier mal was vom Verkäufer:

m7dzwfwyowo1m7qqiyxs.jpg

Zurück
Oben Unten