*** LEO'S HOME ***

Ich habe mittlerweile 5 Bässe mit einem AM Original Neck - alle, auch der CS haben einen 9.5er Radius, aber der CS hat ein ovales, anderes C Profil. Er ist etwas "schneller" vom Spielgefühl und fühlt sich nicht ganz so "massiv/wuchtig" an, wenn du weisst was ich meine...

Die AM Originals sind ja recht breit und fühlen sich einerseits flach, aber andererseits auch recht breit an, das ist bei dem nicht der Fall :-)

Danke für die Info.
Ja, der AMO Hals ist schon recht kräftig, aber das gefällt mir sehr gut. Habe ja noch einen AM Pro, der ist auch „etwas schneller“. Die Halsrückseite bei dem Pro ist aber auch sowas von smooth, das kommt schon sehr nahe an meine beiden Stingrays. Bei über 30 Grad klebt der AMO Hals dann doch ganz gut, aber mit nem feinen Schleifvlies bekommt man ja auch das in den Griff.
Viel Spaß mit dem schönen Teil! Da werden die anderen in nächster Zeit dann um Beachtung betteln müssen, was 😉

Danke für die Info.
Ja, der AMO Hals ist schon recht kräftig, aber das gefällt mir sehr gut. Habe ja noch einen AM Pro, der ist auch „etwas schneller“. Die Halsrückseite bei dem Pro ist aber auch sowas von smooth, das kommt schon sehr nahe an meine beiden Stingrays. Bei über 30 Grad klebt der AMO Hals dann doch ganz gut, aber mit nem feinen Schleifvlies bekommt man ja auch das in den Griff.
Viel Spaß mit dem schönen Teil! Da werden die anderen in nächster Zeit dann um Beachtung betteln müssen, was 😉

Das liegt daran, dass die AM Pro Poly-Satin Finish haben, die AM Originals haben Nitro. Das ist anfangs immer etwas klebriger wird aber mit der Zeit, das muss sich was "einspielen" - ich mag beides sehr gern aber die AM Original Hälse sind echt richtig gut (deswegen haben ja jetzt auch schon so viele Bässe einen) :-)
Ach, bei einer Auswahl von derzeit 20 Bässen müssen immer mal wieder welche um Beachtung betteln ;-)....am meisten tun mir meine Jazzys leid :D

Anhang anzeigen 412301

Hier auch mal wieder ein echter NBD ;-)
hatte ich auch neulich, meiner ist ein postmodern mit J-Hals und High Mass Bridge
cc.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Das liegt daran, dass die AM Pro Poly-Satin Finish haben, die AM Originals haben Nitro. Das ist anfangs immer etwas klebriger wird aber mit der Zeit, das muss sich was "einspielen" - ich mag beides sehr gern aber die AM Original Hälse sind echt richtig gut (deswegen haben ja jetzt auch schon so viele Bässe einen) :-)
Ach, bei einer Auswahl von derzeit 20 Bässen müssen immer mal wieder welche um Beachtung betteln ;-)....am meisten tun mir meine Jazzys leid :D

Ja, das mit dem Einspielen hatte ich mir auch etwas schneller vorgestellt, aber da wir seit Februar nicht mehr geprobt haben mit unserem recht frischen Projekt kommt da nicht so viel Play-Time wie gedacht zusammen.
Ich habe inzwischen „nur“ sechs angesammelt. Selbst da ist die Auswahl schon fast zu groß. Aber irgendwie hat jeder seinen Platz und seine Berechtigung. Aber seitdem ich zwei Precis habe, sind die Jazzies leider auch etwas vernachlässigt worden. Hatte tatsächlich mal überlegt den Geddy ziehen zu lassen, aber irgendwie kann ich mich dann doch nicht trennen. Zu viele geile Gigs mit gespielt...

Ja, das mit dem Einspielen hatte ich mir auch etwas schneller vorgestellt, aber da wir seit Februar nicht mehr geprobt haben mit unserem recht frischen Projekt kommt da nicht so viel Play-Time wie gedacht zusammen.
Ich habe inzwischen „nur“ sechs angesammelt. Selbst da ist die Auswahl schon fast zu groß. Aber irgendwie hat jeder seinen Platz und seine Berechtigung. Aber seitdem ich zwei Precis habe, sind die Jazzies leider auch etwas vernachlässigt worden. Hatte tatsächlich mal überlegt den Geddy ziehen zu lassen, aber irgendwie kann ich mich dann doch nicht trennen. Zu viele geile Gigs mit gespielt...

Ein bisschen anschleifen geht ja ohnehin - mache ich immer bei allen Bässen. Einfach nur die Oberfläche etwas aufrauhen, damit das "sticky feeling" weg ist.

Corona hat bei uns allen viel durcheinandergewirbelt. Und was das trennen angeht: Ich wüsste leider auch nicht, was ich ziehen lassen wollen würde, auch wenn ich dringend müsste :D

@DerWaechter667 wenn du den Geddy ziehen lässt, wirst du es mit Sicherheit bald danach bereuen!

Das denke ich auch. Daher habe ich das auch schnell wieder verworfen. Ich trauere immer noch meinem schwarzen 2-Band Stingray hinterher, den ich in einem Anfall geistiger Umnachtung verkauft hatte vor fünf oder sechs Jahren. Keine Ahnung was da los war. Aber das kennt hier ja auch fast jeder.

Hast Du nicht schon einen Bass? :D

Sherwood Green mit Salami ist unglaublich. :great:

Ja, aber mit einem allein kommt man ja nicht weit ;-)
Danke! Ich fand die Kombi auch Knaller - vor allem das Sherwood - gut, man hätte auch irgendwas "vintage" für das Geld bekommen können, aber da gestaltet sich die Suche schwer und ausserdem hab ich da auch noch einen an der Angel, der dann alsbald kommen dürfte 8D

Danke Dir und schönen Urlaub noch :-) :bier:

Zurück
Oben Unten