*** LEO'S HOME ***

:love: :love: :love:

Anhang anzeigen 412088

Der Zustand ist nahezu mint. Fabelhaft.
Klanglich eindeutig ein SCPB mit dem typischen knackigen, breiten, leicht hohlen Ton, weniger komprimiert als ein splitcoil. Mit der Tonblende lässt sich der Klang wohldosiert "einfangen", d.h. mehr auf den Grundton fokussieren, ohne dass der Anschlagsknack verloren geht. Sehr schön!

Spannende Frage: wie klingt er im Vergleich zum Vorbild (im Hintergrund zu sehen)? Der 56er klingt noch offener, punchiger, brillanter - er hat halt ein paar Jahre Vorsprung bei der Einspielzeit.

Der Hals vom Blümchen ist ähnlich breit am Sattel wie der 56, beide ca 42mm, der Olle ist aber hintenrum deutlich kräftiger mit seinem soft V Profil. Beim Blümchen ist es eher ein rundes, zum Korpus hin leicht abgeflachtes C. Spielt sich sehr gut.
Jetzt hast Du aber Abziehbild in doppelter Hinsicht. ;-)
Wirklich ein sehr schönes Modell das zudem hervorragend polarisiert.
Ich gehe davon aus, dass die beklebten Modelle genauso gut klingen wie die ohne Serviettentechnik. Aus meiner Sicht kann man mit diesen Modellen nichts falsch machen.
Glückwunsch zu diesem wunderschönen Bass. :great:

Ich hab mich immer gefragt, wie die wohl mit einem weißen PG aussehen würden :confused:

PS: Eigentlich kann man nahezu jede Farbe total easy ausprobieren, wenn man sich DIN A 3 Bastelkarton in verschiedenen Farben holt und jeweils ausschneidet und das dann unter das durchsichtige PG legt. Gibt auch einen coolen Effekt noch dazu 8D

Servicemeldung von Fender zu JMJ Mustang Bässen:
Ich stelle es auch noch in den JMJ Thread

edit: da war es schon gestern gepostet worden..

...Spannende Frage: wie klingt er im Vergleich zum Vorbild (im Hintergrund zu sehen)? Der 56er klingt noch offener, punchiger, brillanter - er hat halt ein paar Jahre Vorsprung bei der Einspielzeit.
...das ist immer so eine Art theoretischer Frage, da der Einfluss der Saiten (Saitenstärke, Nickel oder Stahl, bisherige Spieldauer des Satzes) nicht immer mit in Betracht gezogen wird, aber doch recht groß ist. Absolut gleichwertige Bedingungen sind hier immer recht schwierig einzuhalten.

Was ein Pfusch! Qk wahrscheinlich aus Sparzwecken wegrationalisiert . 😂 😂 😂

Verstehe nicht warum das nur die A-Saite betrifft? Würde ja bedeuten dass z. B. der Juan nur zuständig für den Reiter der E-Saite ist, der Pedro für den Reiter der A-Saite, der Jose für D usw. Und nur der Pedro hat die falschen Teile auf der Werkbank liegen? :confused:

Verstehe nicht warum das nur die A-Saite betrifft? Würde ja bedeuten dass z. B. der Juan nur zuständig für den Reiter der E-Saite ist, der Pedro für den Reiter der A-Saite, der Jose für D usw. Und nur der Pedro hat die falschen Teile auf der Werkbank liegen? :confused:

Das ist nur das Beispielbildchen. Es können alle Reiter betroffen sein. Auch mehrere.

... some Fender JMJ Mustang basses were shipped with one or more incorrect bridge saddles....

Bei meinem JMJ-Mustang sind offenbar alle Saitenreiter falsch :weep: .... komisch, ist mir beim Spielen noch gar nicht aufgefallen ;-)

mustang-bridge.jpg

Videos sind das Bewerbungsmaterial der Zeit ;-) ... die Veranstalter wollen heutzutage keine Studio-Aufnahmen von Bands mehr hören, sondern Live-Videos sehen ... schon mehrfach erlebt ...

Wieso sollte das auffallen? Bei einem Fender sind die Toleranzen doch sowieso so groß, daß dieser Offset nicht stört...:-):-)
stimmt, neulich habe ich mein Plektrum im Spalt der Halstasche verloren :rofl:

Zurück
Oben Unten