*** LEO'S HOME ***

Richtig. Aus meiner niederbayrischen Heimat Niederbayern in der bei einer Hochzeit ein Misthaufen mitgetragen wird, damit die Fliegen von der Braut wegbleiben. (Fredl Fesl, den ich im Januar 17 noch einmal getroffen habe bei einem Konzert des Zither Manä)

Ein bayrisches Juwel, der Fredl! Unerreicht! Und dabei so auf dem Boden geblieben! Legende für mich.

Nicht ganz,die Einfuhrumsatzsteuer für 450€ wären 85€ . Allerdings setzt der Zoll nicht nur den Preis des Instruments an sondern auch noch die Versandkosten. Das heißt die Umsatzsteuer wird aus 450€+ Versandkosten berechnet und Zoll kommt noch obendrauf plus Bearbeitungsgebühr. So war das bei mir das letzte mal. Hab da richtig diskutiert mit dem Zoll Fuzzy.
Is so. Diskutieren zwecklos. https://www.zoll.de/DE/Privatperson...etbestellungen/internetbestellungen_node.html

:love: :love: :love:

IMG_20200902_201327553.jpg

Der Zustand ist nahezu mint. Fabelhaft.
Klanglich eindeutig ein SCPB mit dem typischen knackigen, breiten, leicht hohlen Ton, weniger komprimiert als ein splitcoil. Mit der Tonblende lässt sich der Klang wohldosiert "einfangen", d.h. mehr auf den Grundton fokussieren, ohne dass der Anschlagsknack verloren geht. Sehr schön!

Spannende Frage: wie klingt er im Vergleich zum Vorbild (im Hintergrund zu sehen)? Der 56er klingt noch offener, punchiger, brillanter - er hat halt ein paar Jahre Vorsprung bei der Einspielzeit.

Der Hals vom Blümchen ist ähnlich breit am Sattel wie der 56, beide ca 42mm, der Olle ist aber hintenrum deutlich kräftiger mit seinem soft V Profil. Beim Blümchen ist es eher ein rundes, zum Korpus hin leicht abgeflachtes C. Spielt sich sehr gut.

:love: :love: :love:

Anhang anzeigen 412088

Der Zustand ist nahezu mint. Fabelhaft.
Klanglich eindeutig ein SCPB mit dem typischen knackigen, breiten, leicht hohlen Ton, weniger komprimiert als ein splitcoil. Mit der Tonblende lässt sich der Klang wohldosiert "einfangen", d.h. mehr auf den Grundton fokussieren, ohne dass der Anschlagsknack verloren geht. Sehr schön!

Spannende Frage: wie klingt er im Vergleich zum Vorbild (im Hintergrund zu sehen)? Der 56er klingt noch offener, punchiger, brillanter - er hat halt ein paar Jahre Vorsprung bei der Einspielzeit.

Der Hals vom Blümchen ist ähnlich breit am Sattel wie der 56, beide ca 42mm, der Olle ist aber hintenrum deutlich kräftiger mit seinem soft V Profil. Beim Blümchen ist es eher ein rundes, zum Korpus hin leicht abgeflachtes C. Spielt sich sehr gut.

Glückwunsch 💐

Zurück
Oben Unten