*** LEO'S HOME ***

Ich würde es mir gut überlegen, es sei denn, du kommst mit dem Bass nicht zurecht oder du willst etwas anderes als einen Preci. Die HW1-Serie war nämlich ein echter "Fehlgriff" von Fender (dazu später mehr). Die Teile wurden seinerzeit nämlich in Corona produziert und waren echt gut. Ich weiß nicht ob's bei deinem schon zutrifft: Grafitstäbe im Hals, Rosewood-Griffbrett, spätere Serie mit Badas-Bridge, vergleichsweise leichte Erle-Bodys und Nitro-Finish. Die Dinger haben mal rund 700 Euro gekostet. Beim Musicstore meinte man seinerzeit, dass es gut wäre, wenn die Teile aus dem Sortiment kämen. Ganz einfach, weil sie viel zu preiswert wären, für das gebotene und ein echtes Konkurrenzprodukt zur American-Standard-Serie. Wenn du ein vergleichbares Instrument aus dem Fender-Arsenal kaufen möchtest, liegst du derzeit bei rund 1.200 bis 1.300 Euro. Finde die HW1-Serie ein wenig verkannt und dementsprechend unterbewertet. Sind aber richtig gute Player!
Nee nee ich mag ihn schon, und der Hals ist toll (auch wenn ich mittlerweile Ahorn bevorzuge)

Haha das hast du woran erkannt? :D
Die erste Serie hatte ein Spaghetti Logo (wie bei den AM Standards aber mit Truss Rod Zugang am Headstock - waren IMHO die Standard (MIM) Hälse mit US Decal), die zweite Serie das TV Logo auf dem Headstock und Truss Rod unten (AM Standard Neck mit Inbus Trussrod am Heel nur anderes Decal)

Nee nee ich mag ihn schon, und der Hals ist toll (auch wenn ich mittlerweile Ahorn bevorzuge)
Auch diese Phasen kenne ich zu gut :D

Edith sagt noch, dass man das auch an den Seriennummern erkennt: Die erste HWY Serie hatte noch das mexikanische System mit "Zxxxxx" die zweite Serie das der Standards "USxxxxx"

Zuletzt bearbeitet:
Aber eins ist mir jetzt klar - das schwarze Alupickguard muss runter. Da gehört ein schönes Tort drauf.

Kennt jemand Bezugsquellen für wirklcih schöne Torts? Hatte bei Rebelguitars ein schönes geaged Tort gesehen, aber vllt gibts ja noch Alternativen

Ich denke drüber nach, meinen erst im Oktober hier erworbenen Highway One Preci wieder zu verkaufen... wer schafft es, mir das auszureden??

🫠

Anhang anzeigen 864928
tu es nicht, ich hab kein Geld ihn dir abzunehmen :D
Ich würd den verkaufen um in etwas orangenes zu investieren. 🤩
oh glaub mal wenn hier so viel Kohle über wäre, hättest du den schon los. aber dazu müsste erstmal mein Mendel Frankenstein weg. mindestens.

Welcher? Wo? Was? Was für eine Bodyfräsung?

1734512965355.png

Zurück
Oben Unten