*** LEO'S HOME ***

Hab den ja schon mal im Neuanschaffungs Thread gezeigt. Aber vielleicht hat hier noch jemand ein paar Infos.
Japan Fender 1991 62 reissue (Export Model, was auch immer das heißt) wahrscheinlich Nitro.
Anhang anzeigen 897680
Pickup nicht mehr Original (Nordstrand P) Dimarzio J (Humbucker?).
Kein Leichtgewicht.
Schönes Gerät. Bin ja auch PJ Fan, weil die Soundmöglichkeiten doch etwas vielfältiger sind als beim P.
Okay…will jetzt keine Grundsatzdiskussion genau darüber eröffnen… was mich aber rein optisch an diesem Bass stört, ist die cremefarbene Kappe vom J-PU. Da kommt mein innerer Monk irgendwie raus :bier:

Meiner ist ja ziemlich gelb geworden. Ich hatte auch schon mal so im Ansatz eine Refinish Idee gehabt weil man dann die Maserung wieder perfekt sehen würde. Konnte mich aber nicht durchringen.
Dein Precision hatte nie einen durchsichtigen Klarlack! Das "Milchige" ist keine Alterung, sondern war ab Werk so! Klar, war es mal "weißer" und wurde etwas gelber mit der Zeit. Aber es war ein leicht durchsichtiges Weiß.

Ein Refinish würde den Wert deines Bass einige hundert Euro verringern...

Wie geil!
Sieht aus wie neu.

Meiner ist ja ziemlich gelb geworden. Ich hatte auch schon mal so im Ansatz eine Refinish Idee gehabt weil man dann die Maserung wieder perfekt sehen würde. Konnte mich aber nicht durchringen.
Refin würde ich auch von abraten...
Kostet nur unnötig Geld & halbiert den Wert deines Instruments, zumindest für Sammler.
Dann besser verkaufen und was anderes shoppen. ;-)

Irgendwie verrückt, dass die wieder eine "Standard" Serie rausgebracht haben.
In Zukunft wird man fragen müssen ob das Instrument aus der ersten Standard Serie oder der zweiten Serie stammt.
Bringt nur Verwirrung finde ich - warum nennen sie es nicht einfach Standard II oder so..
Naja, made in Indonesien und made in Mexico wird schon Licht ins Dunkle bringen. Indonesien ist Pappel und Mexico ist Erle.
Standard Mex.war glaube ich bis 2016.

Ostergewinnspiel

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten