Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Weil hier Puristen unterwegs sind. Viel zu modern der Bass.Warum ist über diese PJ hier im Forum so wenig zu finden ?
Also muss ich damit in den Neuanschaffungs-Thread ?Weil hier Puristen unterwegs sind. Viel zu modern der Bass.
HAPPY NEW YEAR !
Happy new Bass ...
Endlich hatte ich die Zeit für meinen Fender Jazz Bass Special PJ-555 (MIJ - BJ 1984-87).
Ist ein Precision-Body mit PJ Bestückung und schwarzem Jazz-Hals.
Weil Du da eher einen Exoten hast. Die sind nicht so häufig anzufinden, wie "Normale Precis" oder Standard-PJsWarum ist über diese PJ hier im Forum so wenig zu finden ?
Weil hier Puristen unterwegs sind. Viel zu modern der Bass.
Endlich mal wieder ein Video von Jasper Mortier zum Thema Vintage Sound. Welches Bass gefällt euch in der Aufnahme besser? J or P?
ja, habe ich.. vor ein paar Monaten im Musicstore. Und ich fand ihn richtig gut.Eine Frage in die Runde. Hat jemand von euch den 5er Preci der aktuellen Professional 2 Serie schon mal angespielt und kann mir dazu was sagen?
hm.. schwierig, denn die Pro II klingen ja eher etwas moderner als die alten Teile bzw. die American Vintage oder American Original etc.Eher dann auf der Vintage Seite oder moderner klingend?
Wer den Unterschied nicht hört, kann einen Haufen Geld sparen.einen schönen Preci Ton rausbekommen, den wahrscheinlich nur absolute Spezialisten (von denen es hier natürlich unzählige gibt ) von einem originalen 60er oder 70er Preci Sound unterscheiden werden können.
das stimmt! Ich denke auch, dass man den Unterschied hören wird wenn man direkt vergleicht.Wer den Unterschied nicht hört, kann einen Haufen Geld sparen.
Argumentum baculinum.Aber da es keinen 5er zu kaufen gibt, der 60er Specs hat,
klingt extrem vernünftig!Meine Überlegung wäre es evtl. sonst, den Professional 5 als modernen Preci und den AV2 Preci als richtiges Vintage Instrument zu haben.
Das funktioniert auf jeden Fall. Bei mir seit langen mit einem American Hot Rod (= American Standard + JazzPU) mit Rounds, und einem American Original Frankenstein mit Flats.Meine Überlegung wäre es evtl. sonst, den Professional 5 als modernen Preci und den AV2 Preci als richtiges Vintage Instrument zu haben.
Meinst du mich, olbass, oder hast du jemanden speziellen im Sinn?Wie findest du das?
diese schönen asiatischen Videos mit der lustigen Hintergrundmusik zeigen für mich ganz schön die tonalen Charaktereigenschaften eines Pro II 5ers, eines Pro II 4ers und eines AV II
Ich finde die alle richtig gut - aber man hört gut den Unterschied eines Precis, der eher in die vintage Richtung geht zu den moderneren Varianten. Beides abdecken zu können passt auch für mich gut.