*** LEO'S HOME ***

Schön dass es jetzt wieder ein Leos Home gibt.

Seit kurzer Zeit befindet sich wieder ein Leo-Produkt in meinem Besitz.

Ich muss wirklich sagen, Leo hat im Lauf der Zeit gewaltig dazugelernt.
Bei seiner ersten Firma waren noch sehr viele Schnitzer drinnen, aber bei den vollendeten Instrumenten von G&L passt alles.

Wie heisst es so schön: Versuch macht klug.

[;-)]
Ein Riesen Witz, die 2 meistgespielen , auf unzähligen Tonträgern verewigten Bassmodelle als "Versuch von Leo" zu bezeichnen😁😁
Ich finde der Mann war ein Genie. Sonst würde ich nicht heute, 2020, so gern auf meinem Jazzi und meinem Prezi rumklimpern....

Dachte gerade "Leo's Home".., das ist doch meins!!
Aber als ich die ersten Beiträge von "Metelfist" oder wie der heisst gelesen hatte, wars auch leider schon aus.
Vollkommen unqualifizierte Beiträge so wie
" G+L ist besser als Fender und musicman kenn ich gar net" hatte ich in Leo's home nicht erwartet ... 🤪

" G+L ist besser als Fender und musicman kenn ich gar net" hatte ich in Leo's home nicht erwartet ... 🤪

Aber Du hast auch gelesen, dass hier der gute Ton zum guten Ton gehört, oder?
Daher wäre es konstruktiver, Dich - bzw. Deine Bässe - erstmal vorzustellen, bevor es gegen Äusserungen von alten und geschätzten Bassic Kollegen geht..

Dachte gerade "Leo's Home".., das ist doch meins!!
Aber als ich die ersten Beiträge von "Metelfist" oder wie der heisst gelesen hatte, wars auch leider schon aus.
Uffbasse... Kollege Metalfist ist hier ein langjähriges und durchaus geschätztes Member. Jeder darf hier seine eigene Meinung äußern und Leo's Lebenswerk huldigen, preisen oder auch mal kritisieren...
Was aber gar nicht geht ist andere Kollegen hier zu diskreditieren.

Ich für meinen Teil nehme Metalfist die "Schnitzer" nicht übel, dass er die Meinung nicht teilt, wenn man sagt "Leo's got it right the first time(s)" ;-)
Und das G&L Bässe durchaus eine Weiterentwicklung sind und viele Neuerungen drinstecken und auch sicherlich Verbesserungen gewisser Art, kann man ihnen nicht absprechen. Sie sind halt anders und dennoch Leo's Werk (wenn auch nicht alle)....
Wenn sie zur Musik passen, die man macht, oder eine andere Erwartung an den Tag legt als "Jazz" und (natürlich und vorallem!) Preci sind das Maß aller Dinge, dann ist sicher G&L - auch für mich - ganz hoch oben im Kurs...

edit: Hatte doch noch etwas mehr zu sagen :D

Vielleicht war es ja ironisch gemeint? Das kommt ja manchmal nicht so wirklich rüber im I-net.

Apropos Precision Bass, ich höre gerade das neue Album von Joy Denalane rauf und runter. Für Soulfans der klassischen Art genau richtig oder eher vom Feinsten!

Ich hatte gestern ein Interview mit ihr beim DLF gehört, mega sympathisch und selbst immer noch schwerst beeindruckt, dass Motown ihr Album rausbringen wollte. Und dann die Äußerung, dass Soul lt. JJ nur mit einem Precision funktionieren kann.....;-)

Zitat:
"Ich muss wirklich sagen, Leo hat im Lauf der Zeit gewaltig dazugelernt.
Bei seiner ersten Firma waren noch sehr viele Schnitzer drinnen, aber bei den vollendeten Instrumenten von G&L passt alles."

Nein es war nicht ironisch gemeint!
Wer so was schreibt, muss es ja selber voll drauf haben!!
Meine Meinung....!
Aber ich werde mich hier gerne raus halten, damit sich niemand auf den Schlips getreten fühlt. Wollte keinen Streit anzetteln!!

Ich weiß nicht was genau dich dazu führt dich so zu echauffieren? Das Forum hier ist weiß Gott für Toleranz und Meinungsfreiheit und dass man sie auch mal sagen darf bekannt...
Was genau hat dich jetzt auf die Palme gebracht? Das Gefühl er würde J/P etwas absprechen und sie als minderwertig gegenüber G&L ansehen? Glaub mir, ich verteidige Precis hier - mit Pausen - seit über 15 Jahren und viele andere auch, du bist nicht allein - und da ist G&L noch harmlos als „Gegner“ :D

Wollte keinen Streit anzetteln!!
Das Forum hier ist weiß Gott für Toleranz und Meinungsfreiheit und dass man sie auch mal sagen darf bekannt...
Was genau hat dich jetzt auf die Palme gebracht? Das Gefühl er würde J/P etwas absprechen und sie als minderwertig gegenüber G&L ansehen?

Ich zum Beispiel halte alle Fenderbässe, die nach 1964 gebaut wurden, für minderwertig und das hat noch nciht gereicht, um hier rausgeworfen zu werden. ;-) ;-)

Tähä, Spässle. Ich hab auch jüngere, sehr gute Fender.

Ich zum Beispiel halte alle Fenderbässe, die nach 1964 gebaut wurden, für minderwertig und das hat noch nciht gereicht, um hier rausgeworfen zu werden. ;-) ;-)

Tähä, Spässle. Ich hab auch jüngere, sehr gute Fender.

Was Dich nicht davon abhält welche zu kaufen.... :D
Und so schnell schmeissen wir dich hier auch nicht raus....

(nur um das Kleingedruckte noch mal hervorzubringen ;-))

Gut! :-)

Ein Körnchen Wahrheit ist aber dran. Ich hab das ja schon weiter vorne geschrieben und stehe nach wie vor dazu: wenn's nach mir geht, hätte Leo 1956 aufhören können, Bässe zu designen. Danach kam zwar auch noch gute Sachen, aber so wie '56 war es später nie mehr.

Zurück
Oben Unten