*** LEO'S HOME ***

Ja, ich weiß, ich verwechsle das immer..
:bier:
Ich hab das mit dem Nitro ja gefragt, weil ich liebäugle, mir einen aktuellen 54er AV II zu gönnen
Sehr schöne Instrumente, bei (vormals Ebay-)Kleinanzeigen wird ein sehr schönes Exemplar angeboten...

Hatte auch an Docwood gedacht, abe rnuja.. Davide baut ja offenbar nicht mehr und ein halbes Jahr oder länger mag ich auch nicht unbedingt warten
Also Davide baut schon noch, aber ja, es gibt Warzeiten. Kommt natürlich drauf an, was Du Dir vorstellst.
Wenn Du eh "Blonde" oder "Sunburst" suchst, dann bräuchte es nichts aus Italien. Wenn Du aber was "Custom" willst, dann bleiben nur CS Instrumente oder Docwood/Franchin & Co. :-)

Sehr schöne Instrumente, bei (vormals Ebay-)Kleinanzeigen wird ein sehr schönes Exemplar angeboten...
Ja ich weiß. Naja, ich plane Anfang Dezember mal nen Ausflug nach Treppendorf zu machen
Da werd ich den mal anspielen

Fretless / Upright steht ja auch noch af der Agenda

Wenn Du eh "Blonde" oder "Sunburst" suchst, dann bräuchte es nichts aus Italien. Wenn Du aber was "Custom" willst, dann bleiben nur CS Instrumente oder Docwood/Franchin & Co
Naja, ich hätte nix gegen ne andere Farbe
Aber weiß nicht, obs mir das am Ende wert wäre

Ich hab den AVRI 54er Preci bei Session in Frankfurt kurz angespielt. Hat mich nicht überzeugt.
Woran lag es? Sag jetzt nicht vintage ist immer besser - ich wüsste gerne die anderen Gründe ;-)

Übrigens hab ich vorige Woche bei der Bassgallery mal ein paar olle Bässe angespielt - einer war ganz nice, beim Rest war ich auch nicht überzeugt - und ob er besser wäre als das was ich habe? Fand ich jetzt nicht sooooo überzeugend als dass ich unbedingt ein Ja Ja Ja Ja!!! Gefühl hatte

Sag jetzt nicht vintage ist immer besser
Bei den alten Ästen, die ich in der Hand hatte, waren auch einige Furzkissen dabei, daraus hab ich nie ein Geheimnis gemacht. ;-)

Der AVRI beim Schmidt bzw Session hat mich einfach nicht abgeholt. Die Brillianz und Spritzigkeit, aber auch die Tiefe, die ich von so einem SCPB erwarte, hat mir gefehlt. Um mal ein bereits überstrapazierten Begriff zu benutzen: mir felht da etwas Charakter. Auch das Halsprofil fand ich für einen Mitt-Fünfziger Preci zu "zurückhaltend". Da hätte Fender ruhig etwas mutiger sein können. Aber leider ist das "Soft V" immer noch dem Kastenschopp vorbehalten.

Bei den alten Ästen, die ich in der Hand hatte, waren auch einige Furzkissen dabei, daraus hab ich nie ein Geheimnis gemacht. ;-)
Weiß ich - nur das Argument wollte ich nicht gelten lassen ;-)
Der AVRI beim Schmidt bzw Session hat mich einfach nicht abgeholt. Die Brillianz und Spritzigkeit, aber auch die Tiefe, die ich von so einem SCPB erwarte, hat mir gefehlt. Um mal ein bereits überstrapazierten Begriff zu benutzen: mir felht da etwas Charakter. Auch das Halsprofil fand ich für einen Mitt-Fünfziger Preci zu "zurückhaltend". Da hätte Fender ruhig etwas mutiger sein können. Aber leider ist das "Soft V" immer noch dem Kastenschopp vorbehalten.
Erinnert mich an den PU aus meinem CS 51er - da war ich auch nicht so wirklich angetan. Hab damals einen anderen eingebaut und dann klang er gleich viel besser - davor war er flach und neutral bis nichtssagend - mit einem Fender Japan(!) Singlecoil hat er am Ende am besten geklungen - alles da was man bei einem SCPB hören will.

Scheinbar verbauen sie da wohl auch eher einen lahmen PU bei deb AVRI

Ich hatte bisher in zwei SCPBs den PU von Lollar und war beide male sehr mit dem Sound zufrieden. Direkter, dynamischer, wilder als die Splitcoil-Kollegen.

Edit: Der Sound ist natürlich nicht bei allen Songs und Gigs praktikabel. Könnte so rüberkommen bei den verwendeten Adjektiven. Ich wiederhole mich hier der vollständigkeit wegen:
Akustikcoverband mit SCPB: Cool, lebendig, nicht langweilig.
Top40Band auf großer Stadtfestbühne: gleichmäßiger Druck, fettes Fundament fehlt.

Zurück
Oben Unten