*** LEO'S HOME ***

Das ist bei Sperrgut und DHL inzwischen normal.....
Ich musste bisher zwischen zwei bis vier Wochen auf Auslieferung warten.....
DHL ist halt ein "Premium" Unternehmen......
Auf der Website steht 2 bis 3 Tage.

Was sagt denn der Sendungsstatus?
Hast du mal mit DHL Kontakt aufgenommen?
Der Sendestatus verändert sich seit Donnerstag Nacht nicht mehr.
DHL und Thomann verweisen auf die Sendungsverfolgung.

Das gleiche Problem habe ich bei einem bestellten E Piano. Auch Lost in Space.

Frag mal den DHL-Chatbot! Hatte das auch mal, allerdings nur 1 Tag über Avisierung (ja, ich bin ungeduldig!)
Der Chatbot fand raus, dass die Sendung "rumliegt" und hat was auch immer getan, am nächsten Tag gins dann weiter und den Tag drauf hatte ich die Sendung.

Frag mal den DHL-Chatbot! Hatte das auch mal, allerdings nur 1 Tag über Avisierung (ja, ich bin ungeduldig!)
Der Chatbot fand raus, dass die Sendung "rumliegt" und hat was auch immer getan, am nächsten Tag gins dann weiter und den Tag drauf hatte ich die Sendung.
Der chatbot schreibt mir, dass es sich bei dem Squier Bass um eine internationale Sendung handelt und die mir nicht weiterhelfen können.
Habe jetzt nochmal Thomann angeschrieben.
Vielleicht können die das Ausliefern der Waren die ich bestellt habe ermöglichen.

Bass kaufen ist inzwischen sehr schwer geworden 😂

Da brauchst du Geduld. Ich habe vor längerem einen Bass an @aero71 verkauft. Der ging in die Niederlande. War auch internationale Fracht. Da hat sich Wochen nichts getan an der Sendeverfolgung. Hatte sogar einen Investigationantrag in die Wegegeleitet. Ich meine der Bass war 6 Wochen unterwegs und kam dann tatsächlich unversehrt an.

Da brauchst du Geduld. Ich habe vor längerem einen Bass an @aero71 verkauft. Der ging in die Niederlande. War auch internationale Fracht. Da hat sich Wochen nichts getan an der Sendeverfolgung. Hatte sogar einen Investigationantrag in die Wegegeleitet. Ich meine der Bass war 6 Wochen unterwegs und kam dann tatsächlich unversehrt an.
Ich hab Geduld, aber wenn ich einen Bass bei Thomann bestelle ist die am 14. Tag zu ende.

Aber Thomann versendet doch nicht aus dem Ausland, und Dortmund liegt auch nicht im Ausland (oder irre ich? :D)
Vielleicht habe ich den aktuellen Status von Bayern gerade verpasst 😂

In der Sendungsverfolgung steht auch, dass der Bass aus dem Ausland kam.

Natürlich liegt es nicht an Thomann sondern am Paketzentrum Bochum.
Wenn man die Google Bewertungen liest wird alles klar.

Ich bekomme eine Ersatzlieferung von Thomann. Der Bass scheint verschollen zu sein.
Bin gespannt auf den Budget Precision.
Ich weiß, meine zukünftigen Aktionen könnten mich lügend strafen. Aber I'm done with it. Denn:

Er wird gut sein. Er wird einen guten Sound machen und sich relativ gut anfühlen. Und dann fragt man sich die ganze Zeit, ob er mit nem Erle-Body nicht doch besser klingen würde. Und ob die Bundenden beim Player II den Preisunterschied nicht doch rechtfertigen. Und ob es jetzt besser ist, 5 Sonics oder einen Performer zu haben... und... und.... AAAAahahahaa. Ihr wisst, wovon ich rede.

Stimme aus dem Hintergrund: "Hey, bist du nicht der Typ, der vorgestern einen <300€-Bass gekauft hat?!"

🙈 OK, I'm not done.

Ich freue mich auf deinen Erfahrungsbericht... ;-)

Klar, das wird so sein. Das muss so sein. Die Frage ist immer, was der Zweck der Aktion ist.
Ich glaube nicht, dass der Hauptbass ausgetauscht werden soll.
Aber die Sonic-Serie lädt schon dazu ein, sie einfach mal zu bestellen um zu sehen, was man für den geringen Preis bekommen kann...
Und ich bin sicher, dass die Antwort sein wird: "Wow, für den Preis echt gut."

Squier ist z.B. was, wenn man als Gitarrist Bassspielen anfängt und nicht sicher ist ob man wirklich auf dem Instrument Bass bleibt.Das ist zumindest meine Meinung. :nix:
Dann hattest du bisher vermutlich nciht die richtigen Squierbässe in den Händen...

Squierbässe aus China bis 2016 (CGS-Seriennummer) sind durchweg super und können locker mit Fender Mexico mithalten

Zu neueren Squiers fehlt mir der Bzug, ich hab nur nen Indonesia Shorty-Jaguar, der ist aber auch nicht schlecht.

Gegenüber deinem Roadworn Classic 50's kann der nur furchtbar sein. Squier ist z.B. was, wenn man als Gitarrist Bassspielen anfängt und nicht sicher ist ob man wirklich auf dem Instrument Bass bleibt.Das ist zumindest meine Meinung. :nix:
Ich habe schon Profis auf einem Squier spielen sehen, ist keine Meinung.

Der hat auch mit Mils Davis zusammen gespielt, dort allerdings "Solobass", insofern hast hier teilweise recht.

Dann hattest du bisher vermutlich nciht die richtigen Squierbässe in den Händen...

Squierbässe aus China bis 2016 (CGS-Seriennummer) sind durchweg super und können locker mit Fender Mexico mithalten
Schön für dich, hab ja nichts dagegen kannst die ja spielen. Habe ja geschrieben, dass es meine Meinung ist.

Das mit dem Mexico Bass, sehe ich nicht so. Mein erster Bass als ich damals von der Gitarre 2014 umgestiegen bin war der Squier VM Precision in Amberfarbe mit Softmaple Body. Ich muss sagen der war nicht schlecht für's Geld und das ist genau das Thema, nicht schlecht für's Geld. Mein zweiter Bass war ein Fender Mex. Bj. 1995. Was soll ich sagen der ist immer noch bei mir, der Squier ist schon lange gegangen. Ich persönlich kaufe nichts günstiges mehr bei dem ich sagen muss: Ist zwar ne Gurke aber für's Geld doch ok.
Es gibt in der Regel einen Grund, warum man bestimmte Preise für ein Instrument bezahlt.
Also, jeder soll machen was er will und ich sage was ich denke.:hat:

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe schon Profis auf einem Squier spielen sehen, ist keine Meinung.

Der hat auch mit Mils Davis zusammen gespielt, dort allerdings "Solobass", insofern hast hier teilweise recht.

War klar, dass dieses Beispiel kommt. Weil es immer kommt, wenn es um Squier geht. Das ist ein Made in Korea by Fenix JazzBass.
Wahrscheinlich - so wie meiner damals auch - aus Schichtholz. Bei der Aufnahme kann aber davon ausgehen, dass wir eh nur den DI Sound hören, der -was wir aber auch nicht wissen - entweder ganz dolle und gut bearbeitet wurde, oder eben gar nicht.
Aber Slap Bass hört sich bei guter Technik auch auf vielen Bässen sehr gut an.

Schön für dich, hab ja nichts dagegen kannst die ja spielen. Habe ja geschrieben, dass es meine Meinung ist.

Das mit dem Mexico Bass, sehe ich nicht so. Mein erster Bass als ich damals von der Gitarre 2014 umgestiegen bin war der Squier VM Precision in Amberfarbe mit Softmaple Body. Ich muss sagen der war nicht schlecht für's Geld und das ist genau das Thema, nicht schlecht für's Geld. Mein zweiter Bass war ein Fender Mex. Bj. 1995. Was soll ich sagen der ist immer noch bei mir, der Squier ist schon lange gegangen. Ich persönlich kaufe nichts günstiges mehr bei dem ich sagen muss: Ist zwar ne Gurke aber für's Geld doch ok.
Es gibt in der Regel einen Grund, warum man bestimmte Preise für ein Instrument bezahlt.
Also, jeder soll machen was er will und ich sage was ich denke.:hat:
Und meine 2ct dazu: Und wenn du einen End 60s bis mid 70s Fender Preci in der Hand gehabt hättest, oder mal ernsthaft gegen deinen Fender Mex 1995 (von dem es übrigens auch in den 90s welche mit der Aufschrift Squier Series gab) verglichen hättest, würdest du das selbe wie zum Squier zu deinem aktuellen Bass sagen.

Squier Mex P Bass

Das ist dieselbe Qualität an Holz und Metall nur die Pickups und die Elektronik ist anders..

War klar, dass dieses Beispiel kommt.
Immer wieder gern von mir ;-)
Aber Slap Bass hört sich bei guter Technik auch auf vielen Bässen sehr gut an.
Er spielt nicht nur Slap, schau mal das ganze Video. Ich war in Berlin bei der Tour (im Quasimodo) und habe den Livesound gehört. Der LAden ist viel kleiner und der Bass kommt dort überwiegend aus den Hardtkes.

Ansonsten nehme ich Joe Dart den alten Stümper ;-)

Zurück
Oben Unten