Zitat:Original erstellt von: lowfreqMM5
Die DI kann man (mit angeschaltetem -30dB-Pad) parallel zur Lautsprecherbox am Amp betreiben, dann ist da komplett der gewünschte Sound drauf.
Eine Palmer-DI kost nicht die Welt!
Hallo,
Klar, jeder setzt seine Prioritäten ein bisschen anders und (gottseidank) gibt es ja allerlei Ersatzlösungen technischer Art um sich zu behelfen.
Un bei Amps älterer Kozeption bin ich da auch nicht haarspalterisch (obwohl der Hersteller, falls das Gerät nach wie vor produziert wird, auch gerne Verbsserungen vornehmen kann so wie ich es mir von G-K für den MB150 wünschen würde).
Ich würde auch nix monieren, wenn es sich beim Carvin BX500 um einen reinen Bühnenamp handeln würde wie bei irgendwelchen "Grosstrümmern" à la Big Block, Ur-SVT etc. die definitiv im Wohnzimmer nix zu tun haben (jedenfalls nicht zum Spielen).
Jetz ist der Carvin halt ein modernes Produkt und dank seines leichten Gewichts ist er weder auf den Proberaum noch auf die Bühne beschränkt und kann vom Basser zum üben jederzeit mit nach Hause genommen werden.
Deswegen sage ich halt nur, dass sich Carvin da unnötigerweise selbst eingeschränkt hat bezüglich eines Teils seiner potentiellen Klientel, die halt gerne einen pre-/post- schaltbaren DI und einen AUX-Eingang mit an Bord hätte (egal ob man es dann nutzt oder nicht: was da ist, ist einfach da!).
Und wenn Ihr mal nachschaut, selbst der kleinere Bruder BX250 hat auch keinen AUX-Eingang...
Genz-Benz und TC Electronic zum Beispiel haben von Anfang an alle Leicht-Amps voll ausgestattet; Tecamp hat zum Beispiel seine zweite Puma-Serie voll ausgerüstet - was die erste Serie nicht war. Geht doch also!
Ziel sollte es doch sein, den Stand der Technik auszubauen und sich nicht unnötig zu beschränken....die Puristen unter uns müssen ja nicht alle Anschlussmöglichkeiten nutzen.....seine Boxen abmiken kann ja immer noch, wenn man will!
Bässte Grüsse