Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Dankeschön erst einmal für eure Beiträge und Anregungen!
Wie würdet ihr den Nate Mendel im Vergleich zu den Bässen nach denen ich gebraucht Ausschau gehalten habe einschätzen? (AmStd, Highway1, Japan PB62/PB70)
Tut er. Eindeutig.Am meisten verunsichert hat mich hier letztendlich die Frage ob der Bass mit Quarterpounder nun wie ein Preci klingt oder nicht.
@SamagonMusic Ja, dieser wäre auch neben dem Mendel mein Favorit und bei einem Preis bis 1.000€ würde ich den auch sofort kaufen, um bei nichtgefallen später wieder loszuwerden. Soundmäßig würde der mir vermutlich noch mehr zusagen und on es vom handling passt oder nicht merkt man wahrscheinlich eh erst nach Wochen.
Es gibt momentan einen gebrauchten Mendel-Bass in den eBay-Kleinanzeigen um 800€.
Mach Dir keine Sorgen über den Quarterpounder. Volumepoti etwas zurück, Tone auf 50-75% - das "prect" schon ordentlich!
Keine Ahnung, habe die beiden von Dir genannten PUs noch nicht gespielt.
Ich spiele eine Tokai Hardpuncher mit dem QP und einen Squier Freeman mit Dimarzio DP122 und bin mit beiden sehr zufrieden. Das prect und knorzt vom Feinsten!
Der im Video gepostete American Standard hat diesen Pickup - und wird immer wieder kritisiert wegen dem Midscoop (bzw. Bass/Treble-Boost). Allerdings wär dies genau der Sound den ich suche. Also falls der QP mit leicht geschlossenen Potis so klingt, sind meine Bedenken dahin.
Wenn DIR der Sound gefällt, ist es doch egal, ob der Pickup von irgendwem in Internet kritisiert wird...mir wäre es völlig egal!
Dir gefällt es? Schlag zu!
Irre...
...ich hatte drei veschiedene SPB3 in vier verschiedenen Precis (Nate, Hwy1, Mex Std., Waters) und habe immer wieder mal direkt verglichen. In erster Linie mit dem Mex. Std., dem US Std. und dem einfachen Vintage (der ja nun neben dem Antiquity und dieser völlig überteuerten Fralin/Kloppmann/Whatever-Fraktion am weitesten von dem SD entfernt sein sollte) und diese Formulierung wäre mir nie im Leben über die Lippen gekommen.
Natürlich wirkt der SPB3 völlig aufgeblasen und scoopy, wenn ich beim Vergleich nicht Gain zurücknehme oder mein Streßbrett anpasse. Das tut er bei mir auch. Aber so kann ich doch nicht urteilen!
Macht mal Folgendes...klickt mal dieses Video an. Gerade innerhalb von zehn Sekunden gefunden...vermutlich gibt's noch bessere.
Dann macht die Forumsseite wieder auf, sodass ihr nichts sehen könnt, hört nur, stoppt die Zeit und verklickert mir, bei welcher Zeit ihr den "nicht mehr typischen" Precisound hört. Seid ehrlich...viel Vergnügen. Vielleicht findet ihr den SPB3 (ich habe ihn mit diesen Quarklautsprechern hier nicht gefunden) aber was ihr gar keinesfalls finden dürftet, ist ein Sound, der nicht Preci ist.
Und nun los: