Mir ist der Pino Palladino beim stöbern in einigen Posts mit durchweg positiven Meinungen aufgefallen. Könnte mir hier jemand noch was zu sagen? Unsinn? Zu teuer für zu wenig Leistung? Sehr sehr speziell und Gewöhnungsbedürftig? Oder mit das Maß der Dinge, wenn es unbedingt ein Fender sein muss?
Wenn Du auf die Farbe klarkommst und diese Art von Preci haben willst, also einen Palisander mit Flats, der eher "zivil und fein" dahertönt, dann ist das schon ein dolles Ding. Ob man sich soviel Kohle auf die Siffbühne stellt, sollte man sich schon überlegen, optisch wird ihm nix passieren, aber weg ist sowas auch mal schnell.
Bei Session in FFM gab es letztens einen CS 57 mit einem so krassen Killer-Oompf, daß ich echt kurz überlegt habe, ob es nicht vielleicht doch vernünftig wäre, 3.500€ für sowas auszugeben. Einmal kurz angeschlagen, einen Slide gemacht - wow, Nackenhaare und so. Ein Slap-Pop, zum Verkäufer geschaut, der lächelt nur milde wissend. Irgendwer mit Kohle ist jetzt seeehr zufrieden, also hoffentlich.
Die CS, die da aktuell für ähnlich Kurse rumhängen, kicken bei weitem nicht so.
Grad, wenn Du bereit bist, richtig Geld auszugeben, würde ich warten, bis Dir DEIN Teil in die Finger kommt. Bis dahin kannste ja mit nem günstigen klarkommen. Nimm dann aber einen mit 'nem fetten Hals, sonst isses kein Preci.