G
Gast30925
Guest
Hallo liebe Preci-Freunde,
...ich hätte gerne als "Arbeitstier" einen 4er, den ich auch mal auf einer "Siff-Bühne" stehen lassen kann .
Folgende Anforderungen:
- PJ-Bestückung: Ich möchte gerne weiterhin flexibel bleiben, da ich diesen Bass nicht nur in einem Projekt, sondern flexibel einsetzen möchte. Und auf den J-Sound möchte ich nicht verzichten.
- TOP-Verarbeitung!
- Am liebsten Noiseless Pickups oder eben rauschreduzierte, damit es nicht zum typischen brummen kommt, sobald ich auf den J stelle.
- Relic wäre schön, müsste aber nicht unbedingt sein
- Farbe TSB wäre ich aber flexibel
hey,
vermutlich haben die menschen hier mehr ahnung von fender-bässen als ich es jemals haben werde.
doch ich würde trotzdem gerne etwas loswerden.
für mich persönlich ist ein "arbeitstier" schon immer ein arbeitsgerät für die "arbeiterklasse" gewesen und somit würde es für mich bedeuten, dass ich nicht zu viel ausgebe.
die idee von p und j gefällt mir, da ich auch gerne mal slappe und total ungerne den bass wechsel. viel lieber nehme ich in der zeit ein schluck wasser oder so
um ehrlich zu sein, habe ich deine biografie/dein lebenslauf hier gelesen.
und traue dir jede menge spielerfahrung und mittelweile sicherlich ein erfahrenes gehör zu, um so eine entscheidung selber treffen zu können.
an deiner stelle würde ich den bass hier nehmen, der schon empfohlen wurde.
http://www.session.de/FENDER-FSR-Deluxe-PJ-Bass-MN-SFM-2013.html
1. Grund mir die gefällt die farbe und nur "helle" hälse kommen für mich in frage.
Quatsch Hauptgrund: es ist in meinen Augen ein Arbeitstier und würde zu dem, was du da machst, welche "Verstärkung" du da hast, für ein "Arbeitstier" mehr als reicht.
Mehr würde ich dafür nicht ausgeben.
Achso, die meisten wissen wie wichtig mir die Optik ist.
Die Plastikabdeckung für den J-Single-Coils würde ich wechseln und zwar mit der Farbe des Basses, dann sieht das ganze nach P-Bass auf
würde an deiner stelle nicht zu tief in die brieftasche greifen.
ich mach das nicht mehr, auch wenn ich das geld hätte, denn die du stehe ich auf arbeitstiere.
ansonsten wenn es um reine p-bässe gehen sollte,
ein guten road worn. mehr würde ich nicht ausgeben.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: