Bjoern Rust
King of the road, bitcher!
- Bassix
- ß371.581
Oder Ibanez SR.Bei PJ führt eigentlich kein Weg an Yamaha BB vorbei.
Na gut, oder der halt:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Oder Ibanez SR.Bei PJ führt eigentlich kein Weg an Yamaha BB vorbei.
der pj kann noch j... der p nur p...was die Vor- und Nachteile einer PJ-Pickup-Bestückung bei einem Preci gegenüber einem einzelnen P-Pickup sind
Doch.Bei PJ führt eigentlich kein Weg an Yamaha BB vorbei.
Wenn die Pickups mit Schaltern getrennt sind, verändert sich da mal sauber goar nix. Und ich habe "Schaltkreise" studiert.Wenn auch immer derartige Schaltungen miteinander verlötet sind verändern sich die (Widerstands-) Werte und auch die Magnetfelder.
Ich weiss, viele sind der Meinung, dass spielt alles keine Rolex. Meiner Erfahrung nach, aka Wahrnemung (ich messe nie etwas) beinflusst es den Schaltkreis.
Liest man in Foren was Leute schreiben die Schlatkreise ausmessen, dann spielt sich da einiges ab.
Den Faden hat noch keiner aufgenommen.. DiMarzio baut da ja passende Bridge-Pickups. Und neulich gab es zum SB-2 auch eine Diskussion zu der Mischbarkeit von P und J…Dann würde ich noch diskutieren, ob der J-PU ein single coil oder ein Doppelspuler sein soll (SC rauscht...)
Find zumindest ich überhaupt nicht... ist natürlich Geschmackssache, aber weder P noch PJ sind für mich Slaper im Gegensatz zum J welcher für mich den besten Slapsound liefert (wenn man den Stingray aussen vor lässt)Kann mir vorstellen, dass ein PJ Preci einen schnuckeligen BigBalls Slapton liefert
Beim Aerodyne sitzt der Preci-PU nicht in der üblichen Position, sondern etwas weiter in Richtung Hals. Deshalb klingt er er "runder", "voller", "wärmer" und knurrt weniger als Preci-üblich. Bei meinem Japan only Aerodyne ist der Split-PU eine Macht, der Bridge-PU klang dagegen dünn. Ich habe ihn durch einen kräftigen DiMarzio ersetzt - ein großer, positiver Unterschied.
Dafür musst du dich nicht schämen.Ich mag meine Preci PUs verkehrt herum.
Tu ich nie.Dafür musst du dich nicht schämen.
Und aktiv!Dafür musst du dich nicht schämen.
Mist, doch wieder Fender .
Ich hatte schon den SR ausgegraben und geknipst.Das dachte ich mir auch.
Meine 5.000-Wörter-Abhandlung über Yamaha-PJ-Bässe war fast fertig!