Wenn ich vorab noch mal an die Erfahrenen Precisianer hier stellen dürfte: Mir ist der Pino Palladino beim stöbern in einigen Posts mit durchweg positiven Meinungen aufgefallen. Könnte mir hier jemand noch was zu sagen? Unsinn? Zu teuer für zu wenig Leistung? Sehr sehr speziell und Gewöhnungsbedürftig? Oder mit das Maß der Dinge, wenn es unbedingt ein Fender sein muss?
Ich hatte noch nie einen in der Hand, aber die Besitzer sind ja sehr zufrieden.
Und ein hochkomplex konstruiertes Hightech-Instrument wie ein Precisionbass ist doch um lächerliche 3700 Euro ein echtes Schnäppchen, oder?
Aber im Ernst:
Ich würde an deiner Stelle eher in die Vintage-Richtung schauen, so wie ich dich einschätze.
Wenn man das REAL THING will, dann geht doch einfach nichts über einen originalen PreCBS-Preci, oder?
Alles andere ist doch nur ein Kompromiss, mit dem du wahrscheinlich nicht lange glücklich sein wirst.
Schau mal da rein:
http://www.gbase.com/gear/fender-precision-bass-1965-sunburst-4#
Ganz ehrlich, die Dinger sind teilweise nicht günstig, aber sie steigen jährlich im Wert am Gebrauchtmarkt.
Insofern wäre das sogar eine Investition in die Zukunft, mit der du auch noch Spass hast.
Für mich persönlich wäre das zwar nichts, aber ich könnte mir vorstellen, dass es genau das wäre, wonach du insgeheim suchst.
Einen CS Fender oder Pino bekommst du nur mit erheblichen Verlust wieder los, wenn du merkst, dass es nix ist. Den Originalen verkaufst du hingegen mit Gewinn.