Oder man liebt ihn, kann ihn aber nicht sinnvoll einsetzen... das Problem habe ich.Aber nen Ray muss man mögen oder man hasst ihn (so jedenfalls meine Erfahrung)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Oder man liebt ihn, kann ihn aber nicht sinnvoll einsetzen... das Problem habe ich.Aber nen Ray muss man mögen oder man hasst ihn (so jedenfalls meine Erfahrung)
Aus meiner Sicht ja.Bin ich hier beim falschen Instrument wenn mir das nicht unbedingt gefällt?
Über den v4b klingt mein 2bd Ray mal richtig geil. Der Ray sitzt halt richtig eingesetzt ganz anders im Mix und kommt nicht über die Mitten, wenn man ihn in Krawallkapellen einsetzten möchte...Oder man liebt ihn, kann ihn aber nicht sinnvoll einsetzen... das Problem habe ich.
Ich hatte auch mal kurz einen Rick, weil ich mir davon einen schön rotzigen aber schiebenden Spund ohne das typische Blöken eines Precis versprochen hatte.
Letztlich hat mir dann aber auch der Schub gefehlt und auch das gesamte Handling entsprach einfach nicht meinen Anforderungen.
Den Rick empfinde ich noch viel mehr als Diva, zumindest was den 4001 betrifft.Fazit: Rick und Preci können wie alle anderen auch nict immer über jede Amp /Boxenkombi
Ja schon - aber sein Grundcharacter ist das nicht. Und er ist halt wählerisch - mit manchen Amps funzt das gar nicht.Ich finde ja der Rick kann mit ca. 3/4 zugedrehter Höhenblende und nur dem Hals Pickup schon ziemlich gut dumpf und Oldschool.
absolut. Allerdings hatte ich zu der Zeit auch nur Hybridamps. Mit dem m6 konnte der Rick schon laut, aber es war einfach nicht mein Sound sobald da die Band dazu kam.Den Rick empfinde ich noch viel mehr als Diva, zumindest was den 4001 betrifft.
Ich hatte mal einen Baß mit reversed mounted P-Type Pup. Ich war gespannt, aber so viel ist mir nicht aufgefallenOder gibt sich da nicht so viel wie ich denke?
habe vor mehreren jahren meine eigene lösung gefunden um einen (für meinen geschmack) guten, anpassungsfähigen preci- sound hin zu bekommen.
momentan bin ich bei einer classic rock cover band aktiv (2 gitarristen + keyboard), auch bei dieser eher kritischen instrumentierung (kennt ihr ja alle, da ist viel disziplin und abstimmung der sounds gefragt) habe ich immer den richtigen sound auf meinem modifizierten preci bei der hand.
hier ein bild von meinem modifizierten 1996 american preci (string thru body):
Anhang anzeigen 116512
habe ihm einen zusätzlichen preci PU nahe der bridge spendiert (vol/vol/tone wie beim Jazz Bass).
bei fingerstyle kann ich mehr mittenhöhen vom bridge PU dazuregeln > klingt dann knackiger.
bei plek- einsatz benütze ich einen kleineren anteil vom bridge PU
von den amps und cabinets > ich spiele meistens meinen alten EDEN Metro Combo (2x10"+HT) > wenn es lauter sein muss nehme ich eine SWR Goliath (2x10+HT) mit dazu > der HT dieser ist aber dann komplett zurück geregelt.
Was ich auch gerne verwende ist entweder ein GK 400 oder 800 RB plus 2 stk. SWR Goliath (2x10+HT) cabinets parallel.
hab damit seit jahren immer den passenden preci- sound, auch bei schwierigeren akustischen verhältnissen.
kann mir gut vorstellen, dass einige member bei meinem konzept die "nase rümpfen" werden > z.b. wie kann man denn einen preci dermassen verunstalten usw.. > ist aber einfach mein ding > bandkollegen, FOH und publikum gefällt mein sound immer wieder
hier ein bild von meinem modifizierten 1996 american preci (string thru body):
Anhang anzeigen 116512
Jepp, isso ...Ich hatte mal einen Baß mit reversed mounted P-Type Pup. Ich war gespannt, aber so viel ist mir nicht aufgefallen