Preci an Gallien Krueger
Passt! Bin schon lange zufrieden. Von schwammig , matschig usw. nie eine Spur. Dafür gibts diese Amps ja. Selbst mi Tone zu matscht es nicht.
Edit: Wobei...ist ja PJ, gilt also nicht.
Macht nix, dass geht auch
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Preci an Gallien Krueger
Edit: Wobei...ist ja PJ, gilt also nicht.
Ist das hessisch oder was?dass ich die Bässe die ich kaufe nicht erst repariert / überarbeitet werden müssen
Tia, am Soul zeigt sich dann die wahre Qualität der Bässe78er Esche mit OPM Neck am Hiwatt und vorher am SVT II wunderbar aber am Gloka Soul eher mäßig. Anders als Jazz und Stingray, die an beiden Amps brillieren und jubilieren
Spielst du den SR mit Finger oder Plektrum. Wenn es ein 2bd ist, bitte den EQ nicht voll aufreißen, das nimmt dem die Mitten. Höhen 3/4 rein, Bässe etwas weniger, Plektrum in die Hand und das Ding geht ab wie ein Tier.Das Ding klingt zuhause über einen Ampeg PF50 großartig, aber in der Band will er nicht. Ich mache Alternative Rock.
Definiertes Drücken von unten kann kein Prezi ohne Hilfe vom Amp ... und selbst dann ist das Drücken nicht definiert sondern mehr so breiiig schiebend.sorry, es fehlt einfach der punch von unten, es drückt leider nicht wirklich definiert.
Kenne den nur vom Laden-testen, da klang eigentlich Alles drüber gut. Das ist aber auch ein recht gutmütiger, "weicher" Amp mit einem ich sage mal homöopathischem EQ. Der Amp hat einen tollen Grundsound - Punkt. Nichts gegen den TTE, ich hätte selbst Bock den mal zu haben und genauer auszuprobieren, aber wenn dein Blazer an George Dennis undefiniert ist, wird der am TTE bestimmt nicht knackiger werden.wie macht sich denn der preci am markbass TTE 500/501? jemand erfahrungen? das wäre nämlich mei wunschamp als nächstes, weil der dem dean upright sehr gut stand.
Ich würde mal behaupten, alle deine Favoriten haben ein "sounding", was dem Klang des Prezis sehr entgegen kommt:Meine persönlichen Favoriten sind:
Ampeg SVT mit SVT810
Eden WT-550 mit Eden 410XST
TC BH250
Und für's Recording liebe ich den Eden WT-300A
Boutique Röhrenamps und -Boxen; mittlerweile eingestellt: George Dennis Bass AmpsGeorge Dennis kenne ich nicht.
Ich würde mal behaupten, alle deine Favoriten haben ein "sounding", was dem Klang des Prezis sehr entgegen kommt:
Entweder Schwächen stärken (Eden, TC): Weiche Bässe und Höhen
Oder Stärken stärken (Ampeg): Fettige Mitten.
Ich auch: Preci an einem Ampeg PF 350 - Bassboost pur ... da konnte auch die FMC 210 Neo nichts mehr ausrichten ... wahrscheinlich gehört der Sound so , aber mir hat's nicht gefallen ... das ist mir mit meinen anderen Amps nie passiert (GallienKrueger, Aguilar, Fender) ...Ich hatte es ein Mal, dass es furchtbar klang ...
Bei mir passt MuMän (Ray 4/5fl, Al 4fl/5) am BVV3000 hervorragend
Kauft euch einen Rick, der klingt über jede Anlage!!
Rick? Das sind doch diese Precis für Snobs?
Vor allem die Nebengeräusche. Sagenhaft...
Dafür gibt es Kupferfolie!!
Wer einen Rickenbacker spielt dem sind Nebengeräusche wie Single Coil Zirpen total Wumpe, oder Fretrasseln oder Klackern... die sollen ja so klingen als wenn man eine Stahltonne gefüllt mit Blechdosen in einen Häksler wirft. Wer sich daran stört hat einfach die falsche Marke gekauft
Ich finde das Rickenbacker an jedem HiFi Amp / Hifi Boxen Turm einfach nur kacke klingen. Der schmutzige Bass braucht eine schmutzige Verstärkung... an Ampeg oder Orange klingen die Teile obergeil.
Nun ja, wenn du einen Rick so klingen lassen willst wie einen Preci, dann kauf dir einen Preci. Zum "stumpf" klingen eines Ricks könntest du den "bridge foam mute pad" näher an die Saiten bringen. Ansonsten ist dieses Instrument eben etwas dengelig und latent aggressiv.Bin ich hier beim falschen Instrument wenn mir das nicht unbedingt gefällt?
Vermutlich. Willkommen im Club!Bin ich hier beim falschen Instrument wenn mir das nicht unbedingt gefällt?
MusicMan hat bei mir und Ampeg gar nicht gepasst.
Hab meinen Stingray am SVT II NON PRO jahrelang über diverse Boxen (2x15 EV, 15&210, 8x10) gespielt, das klang immer richtig gut, wenn man mit dem EQ am Bass vorsichtig umgeht.