Kann Preci mit jedem AMP? leider nein....

Ging mir genauso. Sound geil aber wir wurden keine Freunde. Habe erst kürzlich wieder einen in der Hand gehabt. Konnte mich aber nicht überzeugen. Dafür aber der Paddock :D. Bei anderen ist es wahrscheinlich umgekehrt :-).
Ich weiß, deinen SUB hatte ich dir damals abgekauft, es war echt ein guter. Aber ich kam nicht klar mit ihm. Dann verkauft und Monate später gedacht, ich versuche es nochmal mit MusicMan Stingray. Tja und nun habe ich wieder einen zu verkaufen.

Das Ding klingt zuhause über einen Ampeg PF50 großartig, aber in der Band will er nicht. Ich mache Alternative Rock.

Das Kapitel Stingray ist für mich jetzt auch beendet. Nichtsdestotrotz sind das geile Bässe.

Also mein gemoddeter Squier Affinity und mein Squier Matt Freeman klingen beide gut, egal ob über meine Trace Elliot GP12 SMX Amps an der FMC Box als auch über meinen EBS Übungswürfel.

Die Amps die ich vom Klang beim Preci nicht mag, würde ich auch nicht mit meiner Corvette $$ spielen.

Zuletzt bearbeitet:

Wer einen Rickenbacker spielt dem sind Nebengeräusche wie Single Coil Zirpen total Wumpe, oder Fretrasseln oder Klackern... die sollen ja so klingen als wenn man eine Stahltonne gefüllt mit Blechdosen in einen Häksler wirft. Wer sich daran stört hat einfach die falsche Marke gekauft ;-)

Ich finde das Rickenbacker an jedem HiFi Amp / Hifi Boxen Turm einfach nur kacke klingen. Der schmutzige Bass braucht eine schmutzige Verstärkung... an Ampeg oder Orange klingen die Teile obergeil.

mein goerge dennis is eher ein cleaner amp, dem man via heat regler etwas die sporen geben kann, aber eben nicht wirklich in die rockzerre. gut so eigentlich. da er aber dieser vielen schalter für das mittenband hat, ist es eh etws schwieriger den amp die mitten zu geben, die ein bass braucht. für den JB habe ich da eine kombi gefunden, aber für den preci mutanten (blazer bass) finde ich einfach nix. hab jetzt alle kombis in verbindung mit dem bass und balls regler durch. schwammig ist der ammp auch nur beim preci, leider. bin etwas sprachlos und denke über einen neuen amp nach...

wie macht sich denn der preci am markbass TTE 500/501? jemand erfahrungen? das wäre nämlich mei wunschamp als nächstes, weil der dem dean upright sehr gut stand.

mein goerge dennis is eher ein cleaner amp, dem man via heat regler etwas die sporen geben kann, aber eben nicht wirklich in die rockzerre. gut so eigentlich. da er aber dieser vielen schalter für das mittenband hat, ist es eh etws schwieriger den amp die mitten zu geben, die ein bass braucht. für den JB habe ich da eine kombi gefunden, aber für den preci mutanten (blazer bass) finde ich einfach nix. hab jetzt alle kombis in verbindung mit dem bass und balls regler durch. schwammig ist der ammp auch nur beim preci, leider. bin etwas sprachlos und denke über einen neuen amp nach...
Dachte ich mir schon. Statt die Mitten anzuheben versuche doch mal Bass und Höhen etwas runterzudrehen und mit etwas mehr Vorstufengain zu spielen.

leider schon getan.... isses nich.... bin wirklich spachlos: der amp is sonst ne macht, aber damit kommt er nicht zurecht. nun gut, werde erst einmal weiter testen in alle richtungen, denn ich hab keine knete für neuen amp. der KSD geht leider nicht weg (wird wohl bei mir bleiben-ein zeichen??) somit muss ich eben lange sparen auf was neues und weiter mich mit dem preci quälen....

nein, da er an z. b. einem alten warwick amp definiert und auf den punkt kommt. da klingt er einfach klasse. ich teste ihn noch mal an meinem ampeg b 200 rocket combo (auftritts amp), wenn er da auch gut kommt, dann isses definitiv der GD amp. schade eigentlich....

hm, hochmitten rein, vielleicht die tiefmitten ein wenig raus, bisschen höhen dazu, bass etwas raus bringt nichts?

Zurück
Oben Unten