Mein 62 Ri JV Squier Preci (83) zerrt bei kräftigem Anschlag und geringstem Gain am Amp (bisher nur am tonehammer getestet). Hört man nur mit eingeschaltetem Horn, klingt eigentlich auch ganz geil aber meine Frage: Ist das normal? Bin bisher nicht soo der Precityp und hatte vorher EMG Butler dran mit Flats, da war mir nix aufgefallen ausser, dass der Originalpickup jetzt dtl. besser klingt. Da ich vorrangig meinen Stingray spiele und ab und an zuhause nen Jazzbass hab ich meist nur ohne Amp mit dem Preci gedudelt...
Daher hier mal für die Preci-Spezies diese Frage. Die Zerre ist dezent, wohltemperiert aber für mich neu. Normal? Ach so, mit der PU Höhe hab ich jetzt noch nicht groß experimentiert, ich bezeichne die mal als normal eingestellt und nicht besonders nah an den Saiten (bin da jetzt nicht gerade der PU Einstellfetischist solange es gut klingt und ausgewogen über alle Saiten).
Daher hier mal für die Preci-Spezies diese Frage. Die Zerre ist dezent, wohltemperiert aber für mich neu. Normal? Ach so, mit der PU Höhe hab ich jetzt noch nicht groß experimentiert, ich bezeichne die mal als normal eingestellt und nicht besonders nah an den Saiten (bin da jetzt nicht gerade der PU Einstellfetischist solange es gut klingt und ausgewogen über alle Saiten).
Zuletzt bearbeitet: