Zitat:Original erstellt von: pitsieben
Mir kommen Scheuklappen um Einiges befremdlicher vor, als komponierende Drummer.
Und mir kommt es so vor, dass Voruteile manifestiert werden sollen, wenn nur Teile aus einem Text aus dem Zusammenhang gerissen werden.
Ich schrieb: "Abgesehen davon, dass es für mich schon sehr befremdlich ist, dass bei euch der Drummer die Kompositionen liefert (die anderen tun nichts? und Du willst mitmachen, aber er lässt Dich nicht). Auf welcher Trommel entwickelt er denn seine Harmonien? Da muss er wohl noch ein anderes Instrument mindestens bedienen können! Hört sich für mich, als wenn er eine Liga über Dir spielt."
Abgesehen von einem vergessenen Wörtchen ("an") ist der Sinn oder Unsinn meines Textes damit doch ein ganz anderer.
Und wenn ich befremdlich schreibe, dann deshalb, weil mir persönlich noch kein komponierender Drummer begegnet ist, obwohl ich mein Leben lang in irgendwelchen Bands gespielt habe; zugegebenermaßen eher in der Provinz als in Weltstädten. So ist es mir eben fremd. Daraus abzuleiten, dass ich Scheuklappen trage (wie sieht das denn aus [
]), ist schon sehr frei interpretiert.
Ich erwarte, zumal im Amateurbereich, von einem Drummer auch keine Kompositionen, sondern gutes Handwerk auf seinem Instrument, dem Schlagzeug. Und diese Leute sind in der Provinz (z.B. in Lübeck) nur schwer zu finden, oder sie sind ausgebucht.
Ich bin zwar behindert, aber glücklicherweise nicht an den Augen und Ohren.
Ich will hier jetzt keine Diskussion abseits des eigentlichen Themas lostreten, musste dies aber doch etwas geraderücken. Zu diesem Thema gibt es übrigens von Peter Ustinov ein sehr schönes Büchlein. Damit ist es für mich erledigt und ich bin auch niemand böse!.
Grüße aus der Provinz