Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Mhh@ede65
Hä? "Wenn Gitarren auf E kann ich doch nicht auf D"??
Was hat das Eine mit dem Anderen zu tun? Natürlich kannst Du auf Drop-D (oder D) stimmen und die Gitten spielen in E-Tuning
Die wichtige Frage die Du mit der Band klären musst ist die Tonart vom Song:
Original Metallica (also D) oder einen Ton höher (E) (ist das nicht die ThinLizzy-Version?)
DANACH kannst Du Dir überlegen wie Du den Song spielst (ich gehe mal davon aus in "D"):
Drop-D oder noch besser in D-Stimmung. Da Du vermutlich keine zwei Bässe hast stimme auf Drop-D runter und spiele auf jeden Fall das tiefe "D"
Wir haben das so gespielt:
Tonart D
Gitten in E
Bass in D
Passt. Wichtiger als das tiefe D der Gitarren ist hier der tiefe D-Ton vom Bass
@ede65
Hä? "Wenn Gitarren auf E kann ich doch nicht auf D"??
Was hat das Eine mit dem Anderen zu tun? Natürlich kannst Du auf Drop-D (oder D) stimmen und die Gitten spielen in E-Tuning
Die wichtige Frage die Du mit der Band klären musst ist die Tonart vom Song:
Original Metallica (also D) oder einen Ton höher (E) (ist das nicht die ThinLizzy-Version?)
DANACH kannst Du Dir überlegen wie Du den Song spielst (ich gehe mal davon aus in "D"):
Drop-D oder noch besser in D-Stimmung. Da Du vermutlich keine zwei Bässe hast stimme auf Drop-D runter und spiele auf jeden Fall das tiefe "D"
Wir haben das so gespielt:
Tonart D
Gitten in E
Bass in D
Passt. Wichtiger als das tiefe D der Gitarren ist hier der tiefe D-Ton vom Bass
Das Tab was ich Dir im anderen Thread hochgeladen habe, ist ja z.B. explizit mit "VideoClip version" betitelt, keine Ahnung, wie sich das von dem Album-Track unterscheidet.
Bei solchen Bands ist es sinnvoll, wenn es einen Notenmeister gibt, der die zu spielenden Versionen verteilt und auch Tabs/Noten/Aufnahmen bereithält, für Aushilfen oder eben Neue wie Dich. Der muss dafür dann bei Auftritten nicht fahren und kann saufen.
Was haben die Dir denn gegeben, nen Zettel mit 60 Songtiteln drauf?
Mittlerweile habe ich auch alle Aufnahmen
vom letzten Gig.
Ich werde dann speziell mal
bei Wiskey auf die Toneart achten.