Ich hab es schon auf der Zunge liegen...aber so bin ich eigentlich doch gar nicht.... Ach SCH...... D.. HUND DRAUF:
Kauf dir eine vernüftige Box.
Mindestens noch eine 2x12 die du dann von deinem 500W Mini Combo befeuern lässt. Solltest du Zweifel daran haben, dass ein JazzBass seinen Job nicht erledigt (*kopfschüttel*)...
Kauf die nen Spector NS2.
Kauf dir nen fetten Amp. (SWR,
Ampeg, MESA u.v.m)
Kauf die ne Box (Ambesten noch ne 4x10 zur 2x12)
...die nicht versucht, trotz "Windiger" Werbeversprechen ähh sorry Tests..also die nicht versucht die Regeln der Physik auszuhebeln.
DAS GEHT NICHT.
Man will uns echt glauben machen, das wir, die stellenweise mit 8x10 und 400 Vollrörhenwatt eine vernüftige Welle erzeugt haben, alles verkappte Möbelspediteure sind die Spass am schleppen haben?? Gut...Zugegeben...die Boxen müssen aufgrund technologischer Fortschritte nicht mehr so groß sein und Amps müssen auch keine 20, 30 oder 40 kg wiegen. Das geht heute alles kleiner. Aber nicht sooo viel.
Man kann sich auch die neuen Modernen Markbasssounds schön reden, warum nicht...es klingt nach Bass, alles andee ist Geschmackssache.
Man kann sich sogar heute vom "Schreiner ums Eck" ein Edel-Wurzel-Hasdenichgesehen Nachttischschränkchen bauen und besaiten lassen um dann stolz wie Oskar mit seinem Gelsenkirchner-Barok-nur heimische Holzsorten Amoklauf-PickUps auch aus Holz-Nicht jeder Schreiner ist Designer Kopfplatten-Nachhaltigkeitstrauma-Custombass bei der Bandprobe aufschlagen. Sicher aber nicht nur mit einer 1x12 Furzhupe.
(Edit: Oh Gott oh Gott, was hab ich nur getan...ich werde bestimmt aus dem Forum geworfen, und geteert und sowas....)