Bei deinem Setup ists wirklich kein Wunder, dass du dich nicht durchsetzt. Damit kannst du, wenn du deinen Markbass Minicombo mikrophonierst, Aufnahmen für eine Einzelspuraufnahme machen. Du glaubst aber nicht im Ernst, dass man in einer Live Situation tiefe Frequenzen transparent und durchsetzungsfähig abbilden kann, wenn man Equipment vor so einen schmalbrüstigen Combo hängt, welches eigentlich zum optimieren von Aufnahmen erfunden wurde. Das sich etwas gut in einen Mix einfügt (Das ist die eigentliche Aufgabe eines Sansamp) heisst nicht dass es live funktioniert. Dein Böxchen bewegt zudem ja noch weniger Luft als die Snare…..ob das Drumkit gestimmt ist oder nicht, verändert dein Problem nur, wird es aber sicher nicht beheben.
Das der JazzBass eine Mitschuld trägt ist totaler Bullshit. (Hat hier irgendwer geschrieben)
Der JazzBass hatte noch nie ein Thema mit Durchsetzungsfähig……noch nicht mal Precis haben da grosse Probleme (wenn auch mehr als JBs).
Du musst mehr Luft in Bewegung setzen. Das behebt dein Problem. Und nebenbei klappts dann auch mit deinem GeddyLee Sansamp in der Konfiguration. Und…dabei gehts nicht um Laustärke!!!
Die stellst du über die voll durchgetretene Kickdrum ein….ein bisschen drüber, abgehört mit ca. 4m Abstand. Das bestimmt die Laustärke…!
Den Rest regelst du mit der Menge an Luft, die deine Box bewegt und die Frequenz mit der sie das tut.
Ich habe nicht umsonst 6x10 und einen fetten SWR750 im Proberaum stehen. 4x10 ginge auch, da muss ich aber lauter drehen.….Bei Gigs mit Abnahme, Monitoring usw. spiele ich oft auch nur meinen SWR350 mit 2x10.