Immer wieder gleiches Problem: Bass ist nicht/schlecht hörbar...

:govampire::govampire::govampire::govampire::govampire::govampire:

Mach doch lieber so... :ugly:

Späßle :D erlaubt ist, was hilft!
Alternativ kann man die Bierkisten auch durch eine 4x10"er ersetzen:evil::
img_20191112_190829452c-jpg.334543

Geht. Ich hör mich. Die andern mich auch.:-P

Das is' ja schräg
Richtig erkannt, @pitsieben :bier:

Stimmt, das gelbe Logo würde ich noch schwarz überkleben ;-)
Danke für den Hinweis, @Ray Mahogany , jetzt weiß ich, was mich die ganze Zeit gestört hat :D

:govampire::govampire::govampire::govampire::govampire::govampire:

Mach doch lieber so... :ugly:[/SPOILER]

Späßle :D erlaubt ist, was hilft!
Guter Vorschlag, @rootbert , aber wie komme ich dann ans Bier ran? :D

hast du eine EichAmp Luxus Magnetleiste oder wie befestigst du den Amp?
kann ich Dir verraten, @II-V-I : ich habe ein kleines Holzstück mit Klettband beklebt, das hält auf dem Filz prima und verhindert, dass der Amp nach hinten abrutscht ... das mit der Magnetleiste wäre auch eine Idee - ist der Magnet am Amp unten dran, dann könnte er auf den Metall-Handgriffen der FMC-Boxen halten, oder?

Ich habe manchmal so kleine Bühnen, da mache ich das mit meinen 112ern genau so.
Das erleichtert das eigene Hören immens!
genau daher stammt auch meine Idee, @Mudskipper - bei Gigs habe ich immer eine 112er Box in Schrägstellung seitlich von mir auf der Bühne ...

@Alle:
Schaut's arg schlimm aus? ;-)

kann ich Dir verraten, @II-V-I : ich habe ein kleines Holzstück mit Klettband beklebt, das hält auf dem Filz prima und verhindert, dass der Amp nach hinten abrutscht ... das mit der Magnetleiste wäre auch eine Idee - ist der Magnet am Amp unten dran, dann könnte er auf den Metall-Handgriffen der FMC-Boxen halten, oder?
ich glaube der Magnet ist im Amp, ziemlich sicher sogar. Das EichAmp Teil ist ja nicht viel mehr als ein gelochtes Blech.

Wisst ihr eigentlich warum "Magnet" männlich ist, man also "der Magnet" und nicht "die Magnet" sagt?
Wenn der Magnet weiblich ist, dann wüsste er nicht was er anziehen soll. ... BaddaTusch.

Auweia, jetzt hat auch noch der geschätzte Kollege @rawlikefishrob sein Veto eingelegt:confused:;-) :bier: ....

Alternativ wäre natürlich möglich, dass ich die beiden Boxen hochkant stelle - dann wäre das Stack immerhin 20 Zentimeter höher und ich kann den Eich-Amp mittels Magnetsystem an dem Handgriff fixieren :idee: ....

12" Zoll Combo, in der Kniekehle, wird nicht ansatzweise von dir als Möglichkeit angesehen, um der Problematik auf die Schliche zu kommen.
Ich werd mir auf jeden Fall das Anwinkel-Teil von MarkBass bestellen. Ist nicht viel Geld und vielleicht die beste Investition neben dem InEar? Wer weiß...
jetzt würde ich gern mal wissen, was der TE nun ausprobiert hat und mit welchem Ergebnis....
Bisher noch nix, weil wegen Job keine Zeit und die Bandproben nicht so oft angesetzt sind. Den Anwinkler hol ich mir aber auf jeden Fall.
Jupp. @bandchef, wie stehen die Akazien?
Siehe oben.
Gesagt, getan :-) .... sieht zwar nicht so schön aus, ist aber sehr effektiv ...

stack5.jpg
Aha. Kommt der Markbass-Anwinkler also doch "unter" die Box/Amp und nicht hinter die Box/Amp, wie es mir ein anderer Kollege hier empfohlen hat?
Wisst ihr eigentlich warum "Magnet" männlich ist, man also "der Magnet" und nicht "die Magnet" sagt?
Wenn der Magnet weiblich ist, dann wüsste er nicht was er anziehen soll. ... BaddaTusch.
Den probier ich heute Abend mal bei meiner Frau aus. Mal sehen ob sie ihn kapiert :D

Apropos: Was is'n das eigentlich mit dem orgeloli? Ich hab doch hier eine sicherlich ganz normale Frage gestellt, oder? Dieser Vong würde mich auch sehr interessieren. Aber ich hab keinen Platz auf meinem Board mehr...

Ich werd mir auf jeden Fall das Anwinkel-Teil von MarkBass bestellen. Ist nicht viel Geld und vielleicht die beste Investition neben dem InEar? Wer weiß...

Bisher noch nix, weil wegen Job keine Zeit und die Bandproben nicht so oft angesetzt sind. Den Anwinkler hol ich mir aber auf jeden Fall.

Siehe oben.

Aha. Kommt der Markbass-Anwinkler also doch "unter" die Box/Amp und nicht hinter die Box/Amp, wie es mir ein anderer Kollege hier empfohlen hat?

Den probier ich heute Abend mal bei meiner Frau aus. Mal sehen ob sie ihn kapiert :D

Apropos: Was is'n das eigentlich mit dem orgeloli? Ich hab doch hier eine sicherlich ganz normale Frage gestellt, oder? Dieser Vong würde mich auch sehr interessieren. Aber ich hab keinen Platz auf meinem Board mehr...
alternativ zum Markbass Teil: Schertler Stand
Habe ich sehr gute Erfahrungen mit gemacht.

Zurück
Oben Unten