Ihre Durchlaucht... der SIRE-Club

Und weiß du was? Ich würde ihn sogar in der Farbe nehmen und den Spot meiner Band auf mich ziehen. Die versuchen ja seriös zu sein 🤪
 
Aber mal im Ernst: der PreAmp ist immer der gleich - egal in welchem Bass - sie lassen wohl mittlerweile einfach den MID Weg weg.
Die PUs sind auch immer die gleichen - laut Datenblätter...
Klar - Massenmarkt und günstig soll sein - ist ja das Ziel. Aber, dann müsste ich doch den Sound mit meinem M7 uach hinbekommen, oder machts doch die Farbe? *kopfkratz*

Okay - String Spacing und Hals sind ja anders von der Haptik.
 
Und weiß du was? Ich würde ihn sogar in der Farbe nehmen und den Spot meiner Band auf mich ziehen. Die versuchen ja seriös zu sein 🤪
Den würde ich auch so sofort nehmen!

Der Humbucker ist aber schon anders, als beim M7. Beim M7 ist es ein doppelter Jazz Bass PU, mit vier Polepieces pro Saite, der andere ein Musicman Nachbau mit zwei fetten Polepieces pro Saite, plus eine andere Wicklung, plus eine andere PU Position, was für Magnete da verbaut sind weiß ich auch nicht.
 
Tatsächlich finde ich ja die schwarzen Knöppe beim Z7 etwas daneben. Da gefällt mir der klassische Look beim Z3 wesentlich besser.
 
Den würde ich auch so sofort nehmen!

Der Humbucker ist aber schon anders, als beim M7. Beim M7 ist es ein doppelter Jazz Bass PU, mit vier Polepieces pro Saite, der andere ein Musicman Nachbau mit zwei fetten Polepieces pro Saite, plus eine andere Wicklung, plus eine andere PU Position, was für Magnete da verbaut sind weiß ich auch nicht.
Arg- Ja klar - wahrscheinlich wollte mein Gehirn ihn mir nur ausreden noch ;-)
 

Bei meinem M7 haben die Sandbergs gut gepasst… die haben eigentlich die gleichen Potis…. Und ich kann mir keine passenderen für den Bass vorstellen :-)
 

Anhänge

  • IMG_6079.png
    IMG_6079.png
    829,8 KB · Aufrufe: 44
eigentlich sind sie für dünnere Achsen, dafür sind plastikhülsen dabei. Wenn man die einfach ignoriert, kann man sie einfach festschrauben
 
Ein Fretless fehlte noch in meinem Fundus. Jetzt ist es ein Sire V7 Fretless Gen 2 5-String geworden.

Ich habe noch kleinere Modifikationen vorgenommen:
Bezugsquellen sind jeweils als Link ergänzt

20240831_105925.jpg
20240831_110520.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten