Mittlerweile gibts die 2nd generation. Die kommt mit Metallknöpfen daher und leichtgängigen Potis, da war nur die Oktavreinheit gegeben, die Saitenlage war wie bei einem Kontrabass... B und G Saite am tiefsten und somit auch am lautesten, die anderne 3 Saiten 3-4 mm höher und generell eine sehr niedrige Saitenlage. Das soll bei Sire wohl so üblich sein da Marcus Miller das so möchte... . Spielbar, ja, toller Sound, sehr rauscharmer Preamp, gewaltige Regelmöglichkeiten (ich meine Höhen und Bässe +-20 d
das hat sogar an meinem Tascam Recorder den Headroom überreizt der eigentlich großzügig bemessen ist. Ich meine +12 db
Der Hals war leider auch sehr sensibel... das haben schon viele bemäkelt und einer beim Thomann beklagte daß ein Bund zu hoch war, ein anderer daß die Bundreinheit mit anderen Saiten wie die die Sire ausliefert nicht immer einstellbar ist.
Ok ob man eine Bundreinheit am 12. bund auf der B-Saite denn unbedingt braucht, sei mal hingestellt aber biegsame Hälse gibts auch bei Yamaha TRBX der hat sich bei mir auch erst nach einem Jahr "stabilisiert"
Ich hätte ihn fast behalten, aber ich besitze schon einen vielseitigen und vielsaitigen Bass dem allenfalls der Singlecoil Sound fehlt aber ich wollte eigentlich einen vielseitig einstellbaren E-Bass als Fretless haben und den Swamp Ash gibts nur bei Star-music.de lagernd und bei muziker.de auf Vorbestellung. Star-Music ist in Frankreich und Muziker.de in Tschechien und auch wenn der Versand kostenlos ist es dauert eine Woche bis mal was kommt.