Rhino-
Purist
Mein V7 kam auch ab Werk mit Bakterien. Die waren allerdings noch eingeschweißt und ich musste noch die Plastikfolie entfernen bevor es losgehen könnte.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Deshalb lege ich neue Bässe nach dem Defolieren erst mal für zwei Stunden in Sagrotan. Falls sie das überstehen, sind sie auch für die Bühne geeignet (Bierduschen, Nebelmaschinen, Open Air im Regen). Natürlich wende ich die Prozedur nicht bei gebrauchten Bässe an, hier ist die Flora und Fauna ja Bestandteil des erworbenen Instrumentencharakters.Mein V7 kam auch ab Werk mit Bakterien. Die waren allerdings noch eingeschweißt und ich musste noch die Plastikfolie entfernen bevor es losgehen könnte.
Die Frage kann ich leider in Ermangelung eines Bandkontextes nicht beantworten. Allerdings glaube ich auch nicht, dass sich diese Frage so pauschal beantworten lässt - welches Bandgefügte, welche Stilrichtung, welche Soundeinstellungen am Bass und Verstärker, mit Effekten, ohne Effekte, wenn ja, welche...Wie macht sich der Bass in Bandkontext?
Das Thema hat sich wohl nicht erledigt. Das Knistern und Knacken ist nicht wieder aufgetaucht. Vermutlich höre inzwischen schon den Holzwurm am Holz nagen...Des weiteren bilde ich mir ein, dass beim Spiel im Passivmodus über Kopfhörer, ein sehr leises Knistern und Knacken der Elektronik zu hören war. Der Sache muss ich nochmal auf den Grund gehen, ob die Ursache in der Elektrik oder dem angeschlossenen Kabel zu suchen ist.
Den Bass habe ich gestern mit einem Tranchen in den Augen zum Austausch an Thomann retourniert.Ich tippe auf eine verkehrt gelötete Buchse...
Ich drück dir die Daumen.
Nachdem ich den Bass dann 2 Tage lang gestimmt habe stehen gelassen, um sich zu setzen, hatte ich heute Abend mal versucht, die Saitenlage einzustellen. Nachdem ich die Bobbels von der Bridge der B- und E-Saite fast bis zum Anschlag hoch gedreht hatte und das Schnarren nur in der höheren Tonlagen weniger wurde, habe ich es aufgegeben. Sehr ärgerlich.
schade das big t. da kein auge drauf geworfen hat, aber mal den spannstab ein bischen entspannen dürfte da vielleicht schon helfen.