Ihre Durchlaucht... der SIRE-Club

Sire hat weltweit enorme Lieferschwierigkeiten und wirft trotzdem haufenweise neue Modelle auf den Markt. Bin gespannt, ob das gut geht oder die Qualität sinkt. Bin froh, mir noch einen der letzten lagernden V5R gesichert zu haben.
Wie schon erwähnt, habe ich, bei einem Laden in der Nähe, 2 Z7 und auch Gitarren von Sire bestellt.

Dort wird allgemein eine Lieferzeit von 10 - 15 Tagen angegeben. Was mir, wenn ich das z.B. mit Thomann vergleiche, relativ kurz vorkommt.

Also ich denke mal, dass ich wahrscheinlich einen ganz guten Eindruck, wie es wirklich mit oben genannten Lieferschwierigkeiten aussieht, gewinnen kann.

Da es sich um relativ unterschiedliche Produkte von Sire handelt, kann ich mir schlecht vorstellen, dass Alles gleichzeitig ankommen wird..

Jedenfalls hatte ich die Möglichkeit, Bezahlung bei Abholung zu wählen. Das wird zwar sicher nicht zur Beschleunigung des Ablaufes beitragen, aber gibt mir doch ein recht komfortables Gefühl.

Werde euch, auf jeden Fall, am Laufenden halten.
 
........... und irgendwie, schleicht sich bei mir, auch etwas die Befürchtung, dies Szenario könnte sich vielleicht auf die Qualität auswirken, ein .......

Na ja, wir werden sehen.

Schade wäre es aber auf jeden Fall !!
 
Muss ja nicht - sie bringen sechs komplett neue Model raus (Bass & Git) und davon Variationen - da werden sie die Produktion schon lange dafür umgestellt haben und die alten müssen ein bisschen hinten anstehen. Aber 10-12 Wochen Lieferzeit ist doch nix im Vergleich zu einem Sandberg.
Sie sind ja pfiffig, sonst käme ja kein MM von ihnen nach ;-) - sie werden schon die Verkaufszahlen im Blick haben. Das pendelt sich schon ein.

Schau die mal die Sadowsky MetroExpress an - Deutschland bekommt JETZT die "neuen" 2023er - die nun seit fast 12 Monaten weltweit zu bekommen sind.
Das gleiche dort auch.
 
und irgendwie, schleicht sich bei mir, auch etwas die Befürchtung, dies Szenario könnte sich vielleicht auf die Qualität auswirken,


Schau die mal die Sadowsky MetroExpress an - Deutschland bekommt JETZT die "neuen" 2023er - die nun seit fast 12 Monaten weltweit zu bekommen sind.
Das gleiche dort auch.
Es werden schlicht erst die größeren Märkte bedient als wir hier, nichts ungewöhnliches.
 
Hallo zusammen,

weiß jemand ob die Z Fünfsaiter das identische Stringspacing haben, wie die Precis und Jazzbässe?

Gruß, Jens
 

Sire_Z7.jpg

Hier isser.
 
Hat hier schonmal jemand die Klinkenbuchse an einem V7 getauscht? Meine macht nach fast 8 Jahren langsam Geräusche...
 

Zurück
Oben Unten