Ihre Durchlaucht... der SIRE-Club

Original
1721046455357.png
 
Jetzt hat der Bass zwei Klinkenbuchsen?
bei meinen auf passiv umgebauten V7 ist es sowohl als auch.



20240810_080202.jpg


einmal mit der KSD Jakeplate variation mit Zargenbuchse...

20240810_080210.jpg


einmal mit Zargen- und Jakeplatebuchse...

20240810_080221.jpg



by the way: hab versucht die ersatz pickguard in black von Thomann für V7 bässe auf meinen fretless zu bekommen und kann nur sagen, da ist einiges an schleifarbeiten nötig und es passt nicht wirklich gut. wer also ein schwarzes nicht passendes teil haben möchte, um selbst hand anzulegen, darf sich gerne melden. ich mach das nicht mehr.

auch der grüne V7 bass ist eigentlich über, da ich noch einen ashdown the grail habe, der mir mehr liegt. wer also interesse an einen auf apssiv umgebauten V7 in diesem wunderschönen grün hat, darf sich auch gerne melden und mir einen preisvorschlag schicken. VG schnee
 
Scherzbold - das Video ist vom 8.8. ;-) Wir sprachen im Januar davon ...
Ich meinte ja auch den Bass, nicht das Video. Der Bass wurde im Januar auf der NAMM vorgestellt. Da gab's auch noch einen kurzen Teaser auf bonedo.

Aber zurück zum Bass. Was mir gefällt ist das knopflose Bodydesign und der Sound beim fretless. Zumischbare magnetische PUs würden den Sound für mich abrunden. Weniger gefällt mir hingegen die für dieses Design unpassende Kopfplatte. Vielleicht kommt Sire ja mal irgendwann drauf, so einen Bass als Headless zu designen.
 

bei meinen auf passiv umgebauten V7 ist es sowohl als auch.



Anhang anzeigen 826259

einmal mit der KSD Jakeplate variation mit Zargenbuchse...

Anhang anzeigen 826260

einmal mit Zargen- und Jakeplatebuchse...

Anhang anzeigen 826261


by the way: hab versucht die ersatz pickguard in black von Thomann für V7 bässe auf meinen fretless zu bekommen und kann nur sagen, da ist einiges an schleifarbeiten nötig und es passt nicht wirklich gut. wer also ein schwarzes nicht passendes teil haben möchte, um selbst hand anzulegen, darf sich gerne melden. ich mach das nicht mehr.

auch der grüne V7 bass ist eigentlich über, da ich noch einen ashdown the grail habe, der mir mehr liegt. wer also interesse an einen auf apssiv umgebauten V7 in diesem wunderschönen grün hat, darf sich auch gerne melden und mir einen preisvorschlag schicken. VG schnee
Der grüne ist optisch sehr gelungen, sieht Klasse aus....
 
...die immer noch erst in 1-2 Monaten lieferbar sein werden...

pffffft .... vorbei geschwommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah es gibt ein neues Video von Andertons zu der Z Serie!


Ich finde den Bass ja wahnsinnig interessant, gerade als fünfsaiter mit dem Singelcoil vorne.
So Produktvideos sind immer ganz nett anzusehen und um einem den Mund wässrig zu machen. :-)
Ich bin mal gespannt, wenn die ersten in der freien Wildbahn auftauchen.
 
Alter Falter kann der Mann reden... :stars:
Mir geht der Typ irgendwie auf die Nerven. Das arme Mädel darf gerade mal drei Worte am Stück reden bevor er sie wieder zulabert.
Ah es gibt ein neues Video von Andertons zu der Z Serie!


Beim Z7 fehlen mir der geniale Pickupumschalter von den MusicMännern. Den sie gerne gleich mitkopieren dürfen. Beim Z3 fehlt er mir auch. Aber hier lässt er sich vermutlich einfacher nachrüsten. Zumindest die Umschaltung des Humbuckers von serie auf parallel sollte vorhanden sein.
 

Zurück
Oben Unten