Der genzler ist angekommen… erster Test über Di gleich ins Interface:
- runder, unaufgeregter, druckvoller Sound. Vielleicht nicht ganz so schnell in der Ansprache wie der
Darkglass, dafür sehr erwachsenerer klang. Fühlt sich mächtiger an.
- der contour Regler kann echt was. Wobei mir das Badewannen Setting nicht gefällt. Mit der anderen Einstellung kann ich aber sehr viel anfangen.
- es fehlt mir fast ein Potti für die hohen mitten (muss ich erst an der Box mal sehe, Evtl täuscht das ohne Box und mit Kopfhörer). Beim Darkglass konnte man den anschlag bisschen besser rausarbeiten, ohne zu viel Höhen in den Sound zu bekommen. Aber vielleicht muss ich mich da noch mehr spielen)
- das Teil ist sehr pragmatisch. Hat nicht den Style wie beispielsweise der darkglass und wirkt auch zum Teil nicht ganz so hochwertig. Ich liebe es wenn die potis ganz satt laufen, das ist ein Punkt für den Darkglass.
- die Tasche ist okay. Nicht schlecht, aber auch nich wirklich top.
Alles in allem hat mich der erste Test sehr gespannt auf den ersten richtigen Test mit band machen lassen.
Achja, die zerre ist auch ganz ordentlich…
Morgen oder spätestens Mittwoch wissen wir mehr. Mine Referenz ist der Microtubes 900. mit dem vergleiche ich und wenn am Ende keiner deutlich besser abschneidet wird es ein solcher werden müssen