Ich empfinde die Genzler (kenne beide, habe den 350er) als sehr neutral. Der EQ ist ja GK sehr ähnlich (semiparametrisch, dazu contour und Mittenfrequenzen via Poti switchbar) und er kann auch spritzig. Man bekommt damit meiner Erfahrung nach so ziemlich jeden Sound hin....Nathan schafft ja auch eine große Bandbreite damit. Hier waren schon verschiedene Bässe an dem Genzler (Spector 4er und 5er, Dingwall, Ray 4 und 5, Rick, Jazzbass) und da klang immer alles mit wenigen Drehen gut. Ob er deinen Ansprüchen in der Band genügen würde, kann ich schlecht sagen. Wenn du die Zeit hast, würde ich ihm aber eine Chance geben.
An den genzler kam ich eh über Nathan. Bin da bissl Fan von. So nebenbei: dass Bass Book von ihm ist auch klasse…
Die zerre scheint auch gut zu sein, einfach, aber gut. Der darkglass stand unten rum nicht so gut im Raum. Gut war der schon, aber hatte die Hoffnung dass der bisschen mehr Eier hat. Leider waren am ray auch noch alte Saiten (09/21). Das kommt hinsichtlich Direktheit und spritziger noch dazu…