Bin wieder von der Probe zurück… ein schöner Amp ist das.
Hier meine Erkenntnisse:
- 900w sind genau richtig. Hab ihn in der Probe 40% ausgefahren und hab noch headroom. Ich glaub 500w wären mir zu knapp. Probelautstärke wären da bestimmt schon >50%. Das sind denk ich zu wenig Reserven für live
- ich brauch gar keine richtige zerre. Der ray ignoriert die Drive section ohnehin nahezu. Der Drive bringt mir nur bissheb Haare auf die Zähne. Ist gut, aber nicht wirklich mehr als den gain weit offen. Bzw zum Vergleich beim Gallien Krüger sehr viel Boost und starker anschag.
- der Darkglass hat Bässe bei 80hz. Gefällt mir weil nicht zu tief. Ich mag es gern drahtig, schnell und direkt. Also die ray charakteristik ohne boomy Bässe. Ein Ticken frischer könnte der Sound noch Tönen, aber da muss ich nochmal am eq ran und ich muss fairerweise sagen, dass der ray die Saiten schon seit September drauf hat.
- der Amp spricht superschnell an. Das mag ich sehr. Wenngleich ich jetzt verstehe was ihr immer im Vergleich class h zu class d sagt… der class d ist wirklich bisschen körperloser. Er drückt und tönt, aber etwas was kaum zu beschreiben is, hat er nicht. Aber dadurch sitzt er fast etwas besser im mix. Er drängt sich nicht so sehr auf wie der rb400 und ist spritziger.
Ich werde den Amp aufgrund dessen Geschichte zu 99% zurückschicken und mir bei promusictools den gleichen nochmal bestellen (per Mail schon bestätigt, dass der Amp kein Aussteller und keine retourenware ist).
Das einzige was mich noch interessieren würde, ist ob der genzler mg800 noch ne Alternative wäre. Das ist mir gerade so gekommen…
Gleiche power, kann leicht anrotzen, scheinbar ganz spritzig und direkt (bin nate navarro Fan - der supportet genzler und ist in einigen yr videos damit am Start) und hat den bassregler bei 75hz was mich nicht abschreckt, da die 80 beim Darkglass auch ganz gut kommen.
Seht ihr den als noch letzten potentiellen endgegner für den Darkglass?