So, der Genzler war an der Leine.... ein guter Amp. Keine Frage
DrĂŒckt schön, hat schönen runden Sound, die Zerre dreckt ganz leicht an (recht viel mehr geht nicht und muss auch nicht sein) - sehr geschmackvoll. Klingt im Bereich E-D Saite sehr erwachsen und gut. In den Höhen, gerade bei Slap Sachen hab ich es aber nicht recht hinbekommen einen schönen popp zu bekommen. Entweder wirds mir zu bassig, oder zu drahtig. Die Höhen verhalten sich nicht ganz so schön (aber ist schon jammern auf hohem Niveau). Da war der Darkglass aber Ă€hnlich. Der Darkglass hatte aber ein etwas ausgewogeneres Klangbild dahingehend.
Und jetzt kommen wir zu den 2 Hauptmankos, weshalb ich den Genzler auch nicht behalte und mir jetzt einen Steamhammer besorge.
- Die BÀsse sind tatsÀchlich etwas weniger in your face
- entweder bissl mulmig oder etwas zu reduziert. Das hat mich total gewundert. Ich nutze ja normal auch nen Vong bei 50hz und da fehlt mir untenrum nix. Aber der Genzler nimmt sich da ohne Vong schon recht raus.
@TomW : kann dein Feedback zum Genzler zu 100% unterschreiben
- Mir fehlt die Eingriffsmöglichkeit bei den hohen Mitten. Ich mag einfach Tiefmitten, aber der Knack bei 700hz soll nicht verloren gehen. Ich hebe i.d.R. gern bei 250hz und bei 700hz an und lasse die bÀsse flat. Das kann der Genzler so nicht. Da hab ich mit dem Darkglass bzw. auch mit dem Vintage Ultra einfach mehr meinen Sound hinbekommen (unabhÀngig der Zerre, die ist mir zweitrangig)
Ich hab jetzt alle Erkenntnisse mal aufgeschrieben und deshalb beim Steamhammer ernst gemacht. Was mir beim EQ vom Steamhammer gefÀllt ist:
- Möglichkeit TiefbÀsse rauszunehmen mit dem Bassregler (vielleicht brauch ich gar keinen vong mehr? - mal sehen)
- Tiefmitten können genau bei 240hz und Hochmitten bei 770hz angehoben werden
- Der Drive Channel könnte durch den Contour sehr gut als zweiter Sound fĂŒr Plektum (leichte Badewanne mit leichter Knusperung) genutzt werden, ohne den EQ am Bass bemĂŒhen zu mĂŒssen.
Soviel zu meinen Erkenntnissen. Dann wart ich mal auf meinen Steamhammer - bin sehhhr gespannt