SplentaSploink
Active Member
Zitat:Geh mit deinen 99Cent zum Bäcker, kauf ein belegtes Brötchen und gib es jemandem der auf der Straße sitzt und hungert.
Da bekommst du sogar noch was zurück, nämlich ein tolles Gefühl und ein dankbares Lächeln. Und vielleicht kannst du sogar noch ein interessantes Gespräch führen und was für dein Leben mitnehmen.
Word! Wenn die Leute mal in so einfache Dinge 5 Minuten ihres Tages stecken würden, statt bei "hippen, coolen Lifestylehappening" mitzumachen, wäre die Welt gleich viel besser.
Und natürlich ist es sinnvoll den Mist zu ignorieren, selbst negative Aufmerksamkeit erhöht die Einschaltquoten von Bohle und Co, gibt ja auch genug Leute, die sich das anschauen, WEIL sie's kacke finden. Menuhin und Mehrzat bleiben so oder so im Gespräch und die Produzenten dieser Shows reiben sich schon die Hände, weil ihr ihnen (wahrscheinlich ungewollt, aber eben naiverweise) mehr Popularität beschert.
Und dass man nun den Verbliebenen von Led Zep (oder wer immer da inzwischen die Rechte hat, bestimmt Sony oder Warner oder so) noch mehr Geld in den Rachen wirft, macht die Welt keinen Deut besser. Aber Led Zep sind halt "cool", die Hinterhofband von nebenan, die das Geld echt gebrauchen könnte, nicht. Zeigt auch den Geist, der hinter der Aktion steht.
Und Ben, von mir aus darfst du das ruhig persönlich nehmen, ich finde solche Aktionen naiv und damit einschließend auch alle Leute, die daran teilnehmen, ohne darüber nachzudenken. Das heißt ja deswegen nicht, dass ich dich generell für ein dummes Brötchen halte, ich kenne dich ja nicht. [] Dass du nun die geballte Keule abkriegst, die alle verdient hätten, die daran teilnehmen, tja, Pech...