Hotwire oder Clover Jazz Bass?

Da schaut man mal 5 Minuten nicht hin und schon kommen Antworten ohne Ende. ich danke euch für eure Meinungen und Tips. Ja in der Tat, es ist mir eigentlich egal ob 4er oder 5er. Was mir allerdings wichtig ist, ist ein guter Aktivsound und aus diesem Grund fällt Fender eigentlich raus, oder kennt jemand einen mit `ner guten Elektronik??? Oder gibt es einen guten Tip für ne Nachrüstung. Es ist ja auch noch so: Ich kann den HW beim Schmidt gegen meinen Lakland 5502 tauschen (mit kleiner Zuzahlung) und das macht es natürlich interessant. Ist mir aber klar dass der schon länger hängt.
 
ist die aktive elektronik wirklich bedingung?
wie sieht´s mit der lösung passiver bass + aktiver preamp (gürtelclip) a la sadowsky/aguilar z.b aus?

teste doch auch mal im vergleich die american vintage 75er jazz bässe an....

lakland ist auch toll....würde ich den den deutschen fabrikaten vorziehen.

bauschi
 
Na, wenn Du den deal mit Schmidt machen willst, so haben die doch diesen netten Börjes 4Saiter für 1499 Euro im sale. Der bringt das, was Du willst und ich meine zu erinnern, daß bauschi irgendwann mal sagte, das die ihm etwas vintagemäßiger Richtung Fender klingen. Sollte ich mich täuschen, sorry dafür.
 
yo..caruso...ein gutes gedächtnis hast du......

die börjes sind klasse...aber man muss auch hier gründlich testen, denn mir sind hier jazz bässe begegnet, die klangen richtig gut mit vintage ton und auch aktiv sehr gut....und andere haben mir nicht gefallen...die klangen mir zu modern...d.h. zu drahtig und zu dünn in den höhen.

kommt drauf an, was man möchte....vintage und modern in einem instrument..das gibt´s in überzeugender form eher selten....ist aber nicht unmöglich....


bauschi
 
Zitat:Original erstellt von: Gothic-Lars

Zitat:Original erstellt von: Jerry Fretless

Zitat:Original erstellt von: Gothic-Lars
Ich habe mit Hotwire mal lange telefoniert und wollte einen Bass nach meinen Vorstellungen bauen lassen. Ich konnte ihn mir damals zwar nicht leisten, aber die fanden meine Idee gut, haben ihn trotzdem gebaut und er ist jetzt als Modellvariante auf der Homepage. Der wurde sogar quasi nach mir benannt! :-)
Welcher ist das denn?

Der Funderbird Gothic (natürlich). :-)
Ach ja logisch <andenkopfklatsch> [;-)][:D]

Gruß, Jerry

 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten