Ja, hab ich. Es ist auch keine so gigantische Verzögerung, aber ich mag's gern richtig tight
den asio-treiber installieren ist das eine, ihn auch im sequenzer deiner wahl auszuwählen das nächste
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ja, hab ich. Es ist auch keine so gigantische Verzögerung, aber ich mag's gern richtig tight
gigantische Verzögerung
Gebt mir mal einen Tipp für passende Software...
Wir spielen Spuren nacheinander ein, der Drummer fängt an, die anderen sitzen im Homeoffice und spielen da drauf. Es geht also vor allem um das Aufnehmen und ein bißchen Herumgeschnippel, falls man sich mal verspielt. Tolle Effekte, Plugins, MIDI, irgendwelche einebauten elektronischen Instrumente etc. würde ich nicht nur nicht vermissen, sondern schätze es SEHR, wenn Software nicht überfrachtet ist.
Voraussetzungen:
Windows 7 (!) PC, sauschnell, aber kann aus anderen Gründen nicht auf 10 upgedatet werden.
Neues Behringer U-Phoria Audio Interface
Ausprobiert habe ich Audacity, aber nur eine alte Version - die neue braucht Win10. Wenn es mal gerade nicht abstürzt, meldet es Fehler, wenn es keine Fehler meldet, kommt dabei heraus, dass eine ultratight eingepielte Bass-Spur mit deutlich hörbarer Verzögerung hinter den Drums schleppt. Selten habe ich ein Programm mit mehr innerer Genugtuung gelöscht.
So, Cakewalk ist installiert und tut. Die Zeitverzögerung hat es auch, habe ein bisschen rumgehört, das passiert wohl bei vielen Programmen, wenn man als Basis eine MP3 nimmt, die bringt wohl das Timing durcheinander. Nunja, die WAV ist angefordert.
Wenn Behringer, dann würde ich das UMC204HD nehmen, das hat noch ein paar Features, die das Leben erleichtern (Mono/Stereo-Schalter, Mix-Regler).So, Audiointerface wird bei mir das Behringer UMC-22.
Aus welcher Quelle sollen denn die Drums kommen?Ich möchte eigentlich nur meine Basslines aufnehmen, evtl. Drums und Gitarre dazu...
Das UMC-22 passt schon, ist nur zum Probieren, wenn's ernsthaft werden soll, wirds eh was gescheites....Wenn Behringer, dann würde ich das UMC204HD nehmen, das hat noch ein paar Features, die das Leben erleichtern (Mono/Stereo-Schalter, Mix-Regler).
Aus welcher Quelle sollen denn die Drums kommen?
Ich würde auf jeden Fall eine richtige DAW (in dem Fall also Cakewalk) nehmen.
Naja, was heißt ernsthaft? Die genannten Punkte beim UMC204 sind vor allem praktisch, wenn man zum Playback vom Rechner spielen will (wofür ich das auch nutze).Das UMC-22 passt schon, ist nur zum Probieren, wenn's ernsthaft werden soll, wirds eh was gescheites....
Das würde theoretisch auch mit Audacity gehen, Problem ist nur die hohe Latenz, da Audacity nicht mit ASIO-Treibern arbeitet.Drums kommen per Mail als .WAV Datei auf den Laptop, Gitarre auch...
Speichert das nicht auch eine .wav Datei ab (Cubase macht das)? Aber vielleicht hilft auch diese kurze Anleitung.Also, Cakewalk ist schon cool, hat viel, Kost nix, aber speichert halt alles in .cwp ab... Nix zum schnell mal am Handy anhören...
Das ist halt der Effekt der zu hohen Latenz.Audacity ist deutlich abgespeckter, und ich höre die Töne doppelt...
Zu Reaper gibt es doch jede Menge Dokumentation. Kann da allerdings spontan keinen Tip aus dem Ärmel schütteln (Reaper und Cakewalk stehen bei mir auch zum testen an).Reaper schaut vielversprechend aus, kann ich aber nix zu sagen, weil ich es noch nicht herausgefunden habe, wie man etwas aufnimmt......
Hast du es zwischenzeitlich rausgefunden?Reaper schaut vielversprechend aus, kann ich aber nix zu sagen, weil ich es noch nicht herausgefunden habe, wie man etwas aufnimmt......
Naja, entweder das oder eben Phantom Blocker bzw DI Box.Workaround - externe Phantomspeisung?