Da ich ja auch in einer Coverband 70er bis heute spiele, mal kurz, wie ich einen solchen Sound fahre:
Nach vielen Versuchen mit Preamp-Färbung in leichten Amp - was alles ganz gut funktioniert - bin ich letztendlich bei Orange gelandet. Da hast du diese gewünschte Seventies-Färbung schon drin
Ich spiele momentan den Terror Bass MK2 (Prezi mit PJ, 90% aber nur auf P-Pickup). Über neutrale Boxen kann man den auch richtig clean einstellen - wenn man das will. Trotzdem hat er immer diesen 70er Sound mit drin. Ich fahre ihn derzeit aber nicht in clean-Stellung und mit Gain bei 13 Uhr, also schon ganz leicht angedreckt. Mit Orangeboxen bekommst natürlich nochmal eine Schippe 70er drauf. Bei manchen Songs gebe ich noch eine weitere Schippe Drive mit dem GUMA Antique und/oder dem SA Aftershock dazu. Zusätzlich habe ich dann noch eine weitere Drive-Stufe, für bestimmte Sachen, wo das eben gebraucht wird. (Aftershock ist da sehr flexibel; gut klingen auch Aftershock und GUMA Antique in Reihe).
Versuch aber mal etwas Drive deinem Sound beizugeben. Das verschwindet wieder im Bandmix, bringt aber den Bass satter und etwas besser ortbar hervor. Damit spiele ich alle Songs aus der Ära.
Im Vergleich zu den Preamp-Lösungen, die ich vorher hatte, hat das einfach diese 3% mehr Druck und Authentizität, sowie mehr Raumfülle (schwer auszudrücken). Gerade den Terror Bass finde ich super gelungen. Er hat viel vom AD200 aber ohne das Geschleppe und die - manchmal zu wuchtigen - Endstufenröhren. Ich hatte den auch mal. Mir gefällt der Terror Bass aber besser. Is komisch, is aber so.
Jedesmal wenn ich den Orange alleine spiele, gefällt mir das nicht so gut und ich schalte einen EQ mit leichter Badewanne davor. Sobald die Band dazu spielt, stört diese Badewanne aber komischerweise. Es fehlt was. Schalte ich sie aus, sitzt der Bass so richtig satt im Mix und drückt unheimlich. Das kann Orange sehr gut!
Derzeit spiele ich den Terror Bass noch über meine neutrale BS 212 Slim. Ich bekomme aber bald einen Orange SP212 und hoffe, dass das speziell für kleinere Bühnen passt. Ich hoffe, dass die Box nicht zu arg färbt und dass das für modernere Songs auch noch einigermaßen funzt, wobei ich dazu ja mit einem EQ wieder etwas gegensteuern kann.
Ich hoffe das hilft dir bei der Suche weiter.
Edit: das neue Tech 21 Steve Harris Pedal könnte auch deine Anforderungen gut abdecken.