Hochwertige bzw. besondere Preamps

Der wäre auch als Pedal erhältlich.
Ja, schrub ich schon oben #88. Den hatte ich schon, klingt auch sehr gut, wenn man am Maximizer Spaß hat. Hat aber den Nachteil, dass er - zumindest über eine erwachsene PA - einen enormen HISS erzeugt. Wir haben uns beim Soundcheck im MCM in München einen Wolf gesucht, bis wir den Übeltäter gefunden hatten. Über mein Setup war mir das nie aufgefallen.
 
Den BMax-T hatte ich auch mal und leider hatte der im Maximizer so ein Rauschfähnchen, hiss trifft es gut. Da ging er wieder zurück, schadeschade. Der war toll.
 
Dito, so einen hab ich auch.
Tönt sehr warm finde ich.
Da fällt mir ein, dafür wollt ich mir eigentlich noch irgendwann mal ne 1HE- Endstufe zulegen... 8D
 
Ciao zusammen,

hier noch ein Bild meines Pre in seinem Habitat
IMG_1215.jpeg


und als Innenansicht
IMG_1225.jpeg


Gruss
claudio
 
@deeptone
Na ja, verpasst vielleicht, denn ein Alleinstellungsmerkmal kann ich jetzt nicht entdecken. Er klingt nicht schlecht und ist wohl insbesondere für Overdrive-Sounds-Spieler interessant, da er hier recht viele Einstellungen durch zwei getrennte Kanäle, die dann wieder gemischt werden können, bietet.
 
Oh ja, der Triple C ist auch ein sehr interessantes Gerät. Blöd, dass ich den seinerzeit verkauft hab.
Die findet man ja zum Glück recht häufig auf den Gebrauchtmärkten. Viele aber mit den typischen Macken ála Poti- und Displayfehlern. Schade, denn der Triple C ist ein wirklich feines Gerätchen.
 
Hätte vor ein paar Wochen einen Pearce kaufen können, aber irgendwie schreckt mich das Alter etwas ab.
Was sagt eigentlich @disssa zu den neuen Origin Preamps? Wäre doch noch was für deine Sammlung :bier:
 

Ich finde die Teile auf alle Fälle sehr interessant. Ich konnte noch keinen der Bassrigs anspielen, werde dies aber nachholen.
 
Aber im Ernst :D ich hab mal geschaut, was ich nehmen täte, wenn ich sowas bräuchte (schlicht, weil sie da sind), und siehe, es gibt doch noch offene Punkte, der Eingangswahlschalter ist egal, vor allem weil der Testton ja extern zugeführt werden muss, die Gain-Einstellung in Stufen+Fein ist Geschmackssache, aber der Trittschallfilter ist sicher eine Überlegung wert.

VD5g0Dt.jpg
 
Um daraus ein einsatzfähiges aufzubauen braucht es doch einiges mehr. Bspw. Netzteil, Klangregelung, Gehäuse, etc..
Das sehe ich nur bedingt so. Wenn das Instrument passt, will man meistens nix weiter, als den API. Der Rahmen mit Netzteil ist mit abgebildet und einigermaßen bezahlbar.

Es ist und bleibt letztendlich ein zumindest m.M.n. unübersichtlicher Preamp für den Einsatz im Bandraum oder Liveauftritte.
Übersichtlicher geht es doch kaum...?
 

Zurück
Oben Unten