G
Gast60969
Guest
"...das Instrument kommuniziert nicht mit mir!"
...klar du Depp weilst net spielen kannst!
Muuuhhhaaaa......!! ...............danke ymmd!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hatte die Tage ein nettes Gespräch mit einem Kollegen der vor geraumer Zeit in der Schlagzeugabteilung beim grossen T tätig war. Er meinte dass man definitiv einen an der Klatsche bekommt wenn man dort zu lange tätig ist weil man sich tagtäglich mit gewissen Kundenvorstellungen konfrontiert sieht
"Ist das Holz bei Vollmond geschlagen worden? ...
oder noch besser
Das würde ich von meinem Felix auch behaupten... auch wenn ich über die Service-Qualität mangels "Bedarf" keine Aussagen machen kann..Nachdem ich nun so einige Preamps hatte, und zwar von bis, muss ich sagen dass der Glockenklang Bass Art Classic doch so ziemlich das hochwertigste Gerät darstellt.
Da gab es berühmte Meilenstein-Bassisten, die ihren vernudelten Fender ins Pult steckten und einen fantastischen Sound hatten, den sich heute noch jeder Dicksaiter anhört.
"Ist das Holz bei Vollmond geschlagen worden? ...
oder noch besser
jau, find ich gut.Soundformung fängt am Finger an, der Rest ist schminken...
der Rest ist schminken...
schaust du z.B. hier...Jo, das ist mir schon klar.
Was mir komisch vorkommt ist, dass diese Pulte dann aus den 70-80igern stammten und in 30 Jahren Entwicklung da offentsichtlich nicht viel getan hat, sonst würde die Qualität doch schon im Consumerbereich angekommen sein denke ich mir.
Jo, das ist mir schon klar.
Was mir komisch vorkommt ist, dass diese Pulte dann aus den 70-80igern stammten und in 30 Jahren Entwicklung da offentsichtlich nicht viel getan hat, sonst würde die Qualität doch schon im Consumerbereich angekommen sein denke ich mir.
wieviel willst du denn ausgeben? Ich bin extrem zufrieden mit meinem Felix von Grace Design.. nicht billig... aber wie heißt es so schön.?!?!? "Ich habe nicht genug Geld, um billig zu kaufen"....Mal zurück zur gelebten Praxis:
Ich suche einen Mikro-Preamp der 48V Phantomspannung liefert und einen zweiten Piezo-geeigneten aber ebenso Line-Pegel-fähigen Kanal besitzt.
Anwendung: Kontrabass live abnehmen.
a) für das zivilisierte Jazzambiente mit einem DPA 4099 Kontrabass-Kondensatormikro,
b) für die lautere Bühne mit einem Piezo-PU (z.Zt. der Shadow SH965 mit Preamp auf dem Bass, also Line-Pegel, aber ich möchte noch mit weiteren Piezo-PUs ohne Preamp experimentieren)
c) für den Spieltrieb eine Mischung aus a) und b).
Das ganze noch am besten im Stompbox-Format - also so etwas wie den Headway EDB2, nur das der mit der Phantomspannung schwächelt.
Gewünschte Features Preamp/Mixer, gelistet:
- Kanal 1: sym Mikroeingang, schaltbare Phantomspannung 48V
- Kanal 2: sym/unsym Line-Eingang, schaltbar auf Piezo-Betrieb mit hohem Eingangswiderstand.
- EQ mit param. Mitten
- stimmbarer Lowcut
- stimmbarer Notchfilter
- Phase invert
- Sym Ausgang (DI) mit GND-Lift
- 1/4" Line-Ausgang für Amp
- Gehäuse kompakt und stabil, Bühnentauglich, kein Studio-Edelkram!
Habt ihr einen Tipp? Außer dem EDB2?
Leider fehlt mir das passende Floorboard, mit ihm wäre die Bedienung noch praktischer
Der Anschluss ist doch Midi, dann müsste doch jedes Midi Board den Trace steuern können?
Erstaunlich ruhig hier.
Verwendet niemand mehr hochwertige Preamps?