alex_de_luxe
www.groovedruids.ch
Warum denn das?Aber solange nur Proben sind geht da nix in die Richtung Vollröhre.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Warum denn das?Aber solange nur Proben sind geht da nix in die Richtung Vollröhre.
wenn der SWR MM für Dich hochwertig ist, dann ja:Erstaunlich ruhig hier.
Verwendet niemand mehr hochwertige Preamps?
das denke ich, ja. Du weisst ja, wo probehören, wobei, gehört hast Du ihn ja auch bereits. Die eingebaute Röhren DI gefällt mir auch sehr, auch zum Aufnehmen. Neutral ist anders, aber der Sound ist wirklich gut. Die DI Box, welche oben drauf liegt, ist "nur" für ein paralleles Direktsignal damit ich allenfalls Effekte durchs Pedalboard reampen kann.So einer würde mir auch noch gefallen.
Nutzt du den WA ausschließlich ohne EQ? Ich habe einen BAE 1073MPF und der gefällt mir am Bass nicht so sehr wie beispielsweise die APIs und Neve 88er.Es handelt sich um einen Neve 1073 Clone
er hat ihn ja erst ganz neu. Ich habe schon viel am EQ rumgespielt, da kann man echt etwas machen. Schon nur, den EQ einzuschalten ohne an den Reglern zu drehen ändert den Sound, da die Spulen dann im Signalweg liegen. Und dann kann man auch mit der Sättigung sowohl des Ein- als auch des Ausgangsübertragers spielen.Nutzt du den WA ausschließlich ohne EQ? Ich habe einen BAE 1073MPF und der gefällt mir am Bass nicht so sehr wie beispielsweise die APIs und Neve 88er.
Hat eigentlich schon jemand auf den 500er Threat verwiesen...?
Kann ich nur bestätigen, ich hatte den vor Jahren mal, dann verkauft und vor 18 Monaten erneut gekauft. Äußerst unterschätzt das Teil, dürfte die meisten Amps enorm aufwerten, wenn deren Endstufe ansteuerbar ist. Äusserst sauberer und klarer Klang. Die Tonestack Regelung ist so effektiv, dass auch winzige Veränderungen am Poti große Auswirkungen haben, also etwas feinfühlig zu bedienen. Der Maximizer macht sehr viel Spaß, den Kompressor brauch ich eigentlich nicht, Para Mid Regelung ein nützliches Add-On. Sehr viel Preamp für sehr wenig Geld, also budgetbezogen, wie oben schon gesagt.Ich habe mich aus div. Corona-Maßnahmen mal intensiver mit dem BBE BMax auseinander gesetzt. Mag jetzt kein HighEnd Produkt sein, erfüllt aber vollends und komplett ohne Nebengeräusche seinen Zweck. Zuletzt habe ich mit einem Interface und linearen Kopfhörer ein Setup gebastelt, dass ich zum Streamen mitgenommen hatte. Kein Amp, keine Box. Der Mann am Mischpult sagte mir nach dem Stream, dass er klanglich nichts mehr verändert hatte. Den Locontour kann man dezent einsetzen, um etwas Boxen-Feeling zu generieren. Gefällt mir persönlich besser, als jede Simulation. Ist halt ein Shit in, Shit Out Gerät. Macht also aus einer Gurke kein Safran. Dafür färbt er auch nicht. MMn ist der Preamp unterbewertet für den Preis. Achja, hat halt einen Tonestack, womit viele nicht gut klar kommen.
Edith: den Rest machen halt der Bass und der Spieler! So ist's halt!
hast ihn wohl vermisstund vor 18 Monaten erneut gekauft
Den Maximizer gibt es schon als Treter..hast ihn wohl vermisst
Wenn es den im Bodentreterformat gäbe ...
Letztendlich geht er jetzt auch zurück. Das Problem mit dem ungenügenden Effekt auf dem Instrumenten-Eingang saß aber vor dem Gerät: mir war anfangs nicht klar, dass man mit dem Empfindlichkeitsschalter weit in den "Micro"-Bereich gehen kann -und auch sollte.Zurück damit.
Da bin ich dabei, das Teil ist für Aufnahmen ausgelegt und für das EQing von Räumen viel zu breitbandig, fast wie ein Fender-Tonestack. Außerdem passen die Frequenzen nicht so toll für Bass.Ich weiss es nicht, aber ich vermute der EQ ist nicht ideal um schwierige Raumprobleme abzumildern.
Ähhh....hast ihn wohl vermisst
Wenn es den im Bodentreterformat gäbe ...
Ähhh....
Dissa....
...würden Sie bitte?
Das ist der BMax von Input bis post EQ. Es fehlen der param. EQ und der Kompressor...hast ihn wohl vermisst
Wenn es den im Bodentreterformat gäbe ...
Der wäre auch als Pedal erhältlich.Scheint bis auf den Maximizer, der wird über einen DSP realisiert, machbar zu sein.