allerbässt
Tut nichts zur Sache!
...und weißen Anzügen...Und schon wärst du in einer bierernsten Top-40-Band mit In-Ear und Klick.
Glück gehabt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
...und weißen Anzügen...Und schon wärst du in einer bierernsten Top-40-Band mit In-Ear und Klick.
Glück gehabt.
kann ich mir schwer vorstellen. 40 Gigs im Jahr bedeutet fast an jedem Wochenende -und vorher samstags nochmal schnell 6 bis 10 Stunden geprobt? Welche Band probt 10 Stunden? In unseren ambitioniertesten Zeiten haben wir 2 mal unter der Woche je etwa 3 Stunden geprobt und vielleicht 40 Gigs im Jahr. Aber da gabs auch GageBand die samstags 6-10 Stunden probt und im Jahr 40 Gigs hat
Die Aussage hört man ständig, da frag ich mich dann, wie ihr im Job nen 8 Stunden Arbeitstag durchhalten wollt. Ob man das in seiner Freizeit WILL, ist ne ganz andere und legitime Frage. Aber nen ganzen Tag proben empfinde ich als wesentlich effektiver als zwei Abende die Woche, wo jeder schon vom Tag durch ist. Bei 40 Konzerten im Jahr wäre allerdings mein Bestreben eh, Proben auf ein absolutes Minimum zu beschränken.Nach mehr als 3h geht meine Konzentration deutlich runter.
Im Prinzip ja. Deutlich über 3 Stunden Proben braucht dann auch eine konsequente Strukturierung incl. Pausen. Allerdings sind insbesondere Sänger und Bläser dann auch typischerweise konditionell einfach am Ende. Also sind auch unterschiedliche Inhalte vernünftig einzuplanen, Satzproben, evtl. auch "stille" Arbeiten, wie Arrangement-Abstimmungen. Einfach die Bretter umschnallen und 8 Stunden den Pumakäfig nicht verlassen ist völliger Mumpitz.Die Aussage hört man ständig, da frag ich mich dann, wie ihr im Job nen 8 Stunden Arbeitstag durchhalten wollt. Ob man das in seiner Freizeit WILL, ist ne ganz andere und legitime Frage. Aber nen ganzen Tag proben empfinde ich als wesentlich effektiver als zwei Abende die Woche, wo jeder schon vom Tag durch ist. Bei 40 Konzerten im Jahr wäre allerdings mein Bestreben eh, Proben auf ein absolutes Minimum zu beschränken.
Da ist man aber nicht jede Sekunde so voll konzentriert, wie beim ProbenDie Aussage hört man ständig, da frag ich mich dann, wie ihr im Job nen 8 Stunden Arbeitstag durchhalten wollt.
Möchtest Du uns hier erzählen, dass Du bei einem 8 Stunden Arbeitstag den kompletten Tag vollkonzentriert bist? Entschuldige, aber das grenzt an Realitätsverweigerung.Die Aussage hört man ständig, da frag ich mich dann, wie ihr im Job nen 8 Stunden Arbeitstag durchhalten wollt. Ob man das in seiner Freizeit WILL, ist ne ganz andere und legitime Frage. Aber nen ganzen Tag proben empfinde ich als wesentlich effektiver als zwei Abende die Woche, wo jeder schon vom Tag durch ist. Bei 40 Konzerten im Jahr wäre allerdings mein Bestreben eh, Proben auf ein absolutes Minimum zu beschränken.
Naja, die Frage wäre gleichfalls, ob Du als Basser vollkonzentriert sein musst, wenn die Sänger gerade diskutieren, ob Ihre Stimmführung passt, oder der Trommerl sein Standtom nachzieht.Möchtest Du uns hier erzählen, dass Du bei einem 8 Stunden Arbeitstag den kompletten Tag vollkonzentriert bist? Entschuldige, aber das grenzt an Realitätsverweigerung.
Wenn man ambitioniert probt, kommt man um extra Proben für z.B. Satzgesang, Bass+Schlagzeug, Bläsersatz etc. nicht herum. Ich habe keine Lust, mir ne Stunde um die Ohren zu schlagen, weil die Bläser an ihrem Arrangement tüfteln müssen und die andern wahrscheinlich auch nicht, weil ich mit dem Schlagzeuger irgendwelche Breaks ausklamüsere. "Stille Arbeiten" bitte zuhause. Und ich gehe davon aus, dass alle ihren Part geübt haben, wenn sie zur Probe kommen. Wenn man anderen die Zeit stiehlt, ist es schnell vorbei mit der Band. Zurzeit proben wir gar nicht, weil wir fast jedes Wochenende spielen.Deutlich über 3 Stunden Proben braucht dann auch eine konsequente Strukturierung incl. Pausen. Allerdings sind insbesondere Sänger und Bläser dann auch typischerweise konditionell einfach am Ende. Also sind auch unterschiedliche Inhalte vernünftig einzuplanen, Satzproben, evtl. auch "stille" Arbeiten, wie Arrangement-Abstimmungen.
Den einzigen Vorteil, den ich darin sehen könnte, wäre Die Frustrationstoleranz der einzelnen Musikerinnen und Musiker auszutesten. Beziehungsweise zu erfahren, wer sich traut, zu sagen, dass es irgendwann einfach mal gut ist.Einfach die Bretter umschnallen und 8 Stunden den Pumakäfig nicht verlassen ist völliger Mumpitz.
Ein Fluglotse hat keinen 8h ArbeitstagDie Aussage hört man ständig, da frag ich mich dann, wie ihr im Job nen 8 Stunden Arbeitstag durchhalten wollt. Ob man das in seiner Freizeit WILL, ist ne ganz andere und legitime Frage. Aber nen ganzen Tag proben empfinde ich als wesentlich effektiver als zwei Abende die Woche, wo jeder schon vom Tag durch ist. Bei 40 Konzerten im Jahr wäre allerdings mein Bestreben eh, Proben auf ein absolutes Minimum zu beschränken.
ich glaube, der Großteil der Kolleginnen und Kollegen hier kennen und können daswie ihr im Job nen 8 Stunden Arbeitstag durchhalten wollt
Das ist überhaupt nicht vergleichbar. Mit konzentriertem Proben meine ich nicht einfach nur die Stücke runter spielen sondern auf jedes Detail achten, nicht nur die eigene Stimme, Präzision verbessern, jede Bassnote mit dem Drummer zu 100% präzise zu spielen etc.Die Aussage hört man ständig, da frag ich mich dann, wie ihr im Job nen 8 Stunden Arbeitstag durchhalten wollt. Ob man das in seiner Freizeit WILL, ist ne ganz andere und legitime Frage. Aber nen ganzen Tag proben empfinde ich als wesentlich effektiver als zwei Abende die Woche, wo jeder schon vom Tag durch ist. Bei 40 Konzerten im Jahr wäre allerdings mein Bestreben eh, Proben auf ein absolutes Minimum zu beschränken.
Nee, machen wir nicht, aber ich habe eine 40,1 Stunden Woche, und muss deshalb montags sechs (6) Minuten länger arbeiten...Lasst uns bitte nicht dieses 8-Stunden-Arbeitstag-Fass und mein-Job-ist-ansträgender-Fass aufmachen! Bitte!!!