Besser als schön auf 1 2 3 und 4 mitklatschen.Dieses Hören und am Ende klatschen gibt mir gar nix.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Besser als schön auf 1 2 3 und 4 mitklatschen.Dieses Hören und am Ende klatschen gibt mir gar nix.
Covern kann hingegen auch "neu interpretieren" sein, was auch viele Weltstars immer wieder gemacht haben.
Das ehrt dich. Diese musikalische Flexibilität besitze ich weder spieltechnisch noch emotional.
Wenn ich auf der Bühne stehe, find ich's halt geil, wenn sich die Leute bewegen (und das nicht nur zum Bierstand).
Hört sich doch schon mal nach nem Plan angehen. Erstmal hingehen, beschnuppern und gucken ob die Chemie stimmt. Alles weitere ergibt sich dann. Und wenn es nicht passt - einen Versuch war es wert Solange man offen und ehrlich kommuniziert, dass man erstmal schauen will/muss, ob's für alle passt ist doch alles prima.Ok, ich werde wohl hingehen, allein um die FMC mal loszulassen
Das ist ein Song den auch ich strikt verweigere.Dann aber kann man auch ohne Alters-Skrupel "Sweet Home Alabama" spielen. (Ich aber nicht: Ich fand die Nummer immer schon Kagge, auch und gerade wegen ihres Textes. Aber das ist ein anderes Thema.)
Was gibt's denn da zu lachen? Funk ist eindeutig Musik der späten 60er, frühen 70er. Wer da 20 war, ist heute nicht mehr jung.Funk ist auch alte-Leute-Musik
Na und? Kommt immer drauf an, WIE man das spielt. Musik ist eben nicht nur Abspulen von vorher eingeübtem Programm, sondern auch Performance und Interaktion. Und damit meine ich nicht alle 5 Minuten "Seid ihr alle gut drauf?" in die Menge zu brüllen. Das ist peinlich. Dass man mit 60 keine 20 mehr ist, sollte man auch nicht versuchen zu überspielen. Die Leute wollen "mitgenommen" werden. Aber in dem Alter nicht mehr durch peinliche Party Animals sondern indem man ihnen gute Gefühle und Erinnerungen vermittelt. Wenn man das schafft, ist man eine gute Band. Ich habe das oft festgestellt, dass das vom biologischen Alter völlig unabhängig ist. Irgendwann "hat man" die Leute und dann gefallen plötzlich den 20-jährigen die gleichen Stücke wie ihren Eltern. Leider habe ich da kein Patentrezept wie's funktioniert. Aber die Leute spüren ganz genau wie man als Band drauf ist. Echte positive Stimmung merken die, aufgesetzte allerdings auch.Funk ist auch alte-Leute-Musik
Was durchaus ein Punkt ist. Nur weil man Songs mit englischen Texten spielt heißt das nicht, das man sich nicht um Inhalte kümmer sollte.(Ich aber nicht: Ich fand die Nummer immer schon Kagge, auch und gerade wegen ihres Textes. Aber das ist ein anderes Thema.)
Aber hallo,Na und? Kommt immer drauf an, WIE man das spielt. Musik ist eben nicht nur Abspulen von vorher eingeübtem Programm, sondern auch Performance und Interaktion. Und damit meine ich nicht alle 5 Minuten "Seid ihr alle gut drauf?" in die Menge zu brüllen. Das ist peinlich. Dass man mit 60 keine 20 mehr ist, sollte man auch nicht versuchen zu überspielen. Die Leute wollen "mitgenommen" werden. Aber in dem Alter nicht mehr durch peinliche Party Animals sondern indem man ihnen gute Gefühle und Erinnerungen vermittelt. Wenn man das schafft, ist man eine gute Band. Ich habe das oft festgestellt, dass das vom biologischen Alter völlig unabhängig ist. Irgendwann "hat man" die Leute und dann gefallen plötzlich den 20-jährigen die gleichen Stücke wie ihren Eltern. Leider habe ich da kein Patentrezept wie's funktioniert. Aber die Leute spüren ganz genau wie man als Band drauf ist. Echte positive Stimmung merken die, aufgesetzte allerdings auch.
wollen die "durchstarten"
Das klingt für mich merkwürdigIch möchte nur noch in Bands mit einer klaren hierarchischen Struktur spielen. D.h einem MD, der klar die musikalische Richtung und Songauswahl vorgibt.
Bands, in denen jeder fünf Lieder vorschlagen darf, funktionieren für mich nicht.
Finde ich ziemlich daneben.Ich möchte nur noch in Bands mit einer klaren hierarchischen Struktur spielen. D.h einem MD, der klar die musikalische Richtung und Songauswahl vorgibt.
Bands, in denen jeder fünf Lieder vorschlagen darf, funktionieren für mich nicht.
Zu einem Teil hast du Recht.Hierarchie und Demokratie schließen sich nicht aus. Es geht darum, Entscheidungen zu teffen. Ich habe erlebt, dass Bands kaputt diskutiert wurde und am Ende sich jemand auf den Schlips getreten fühlte. Das sind keine positiven Vibes!
So funktionieren Unternehmen und Vereine.
Es ist eine romantisierte Vorstellung, dass bei Bayern und Co elf Freunde auf dem Platz stehen.
Der Vorteil bei so einer Band ist, ich kann mich dafür oder dagegen entscheiden ohne im Nachhinein Kompromisse eingehen zu müssen, bzw. Kröten zu schlucken, da ich weiß worauf ich mich einlasse.
Play that good old funky music… Das Propplem, so wie ich es sehe, ist: Es gibt gar keine "neue Musik" mehr.
Im Prinzip hast du die Frage selbst beantwortet.Was soll ich tun?