Dazu noch ne kleine Geschichte von mir. Ich spiele seit einiger Zeit mit einer alteingesessenen Münchner Dixieland-Kapelle, bei der das Durchschnittsalter bei etwa 80 Jahren liegen dürfte. Ich kenne den Posaunisten von einer Bigband, und der alte Drummer hat sich in den musikalischen Ruhestand verabschiedet. In deren Altersklasse findet man Ersatz wohl nur noch im Altenheim oder auf dem Friedhof, Jazzer, die sich mit klassischen Stilen wohlfühlen, gibt's eh selten und so wurde ich gefragt.....
Eine ähnliche Geschichte zum Thema "Musik im Alter" :
Unser Schlagzeuger Rudi ist 82 .... er hat jahrelang in verschiedenen Klavier-Trios Jazz gespielt ... nach und nach sind ihm seine Bandkollegen im Laufe der Zeit abhanden gekommen ....
Damals saß er ein paar Wochen traurig daheim, ehe ihm die Suchanzeige unserer Oldschool-Blues-Truppe ins Auge fiel .... "Blues und Jazz - das ist doch ohnehin das selbe", sagte er sich und stieg in die Combo ein ....
Jetzt ist er auch noch unser Webmaster, Repertoire-Verwalter und Proberaum-Aufnahmeleiter ....alles macht ihm sehr viel Spaß, wenngleich seine Familie und seine Freunde wohl geäußert haben, unsere Musik sei ihnen persönlich doch etwas "zu wild"
Zuletzt bearbeitet: