H/H Amps ausgestorben und vergessen?

hy kralli, war reiner zufall mit der entdeckung, hast recht die fotos mit den türmen ua. sind ne augenweide ich war echt baff als ich den link bei vintageamps entdeckt habe!

Sehe ich richtig oder? Das ist eine zwei mal 15er Box.

Schade wäre es eine 2x10 hätte sie sehr gut zum meinem 115er Combo gepasst.
Naja, brauch ich ja auch eigentlich nicht mehr, aber wenn es ein Schnäppchen wäre...

*pfeif* 2x15 mit Bassrutsche - die wird aber untenrum ordentlich schieben, oder?

Denke ich auch. Mein 115er hat auch eine Bassrutsche und mit dem Ersatz-Eminence (300W) an meinem Hartke 3500 war das eine echte Abrissbirne. Da haben immer die Hosenbeine geflattert.[:D]

Aber das Ding ist halt einfach so schwer (52kg) und groß, dass ich es nur noch stationär betreibe.

ich habe genau diese box in kombination mit ner 4x12 und dem vs bassamp und nem 130 slave von hh, oder ich spiele zwei amps über nen y-kabel an was mir noch besser gefällt weil ich den sound der amps mischen kann

Hmm, ich suche noch eine Combo (bzw. Verstärker und Box) mit mind. 100W als Monitor. Der 80s Look gefällt mir sehr gut, wenn die jetzt noch mit Plektrum nen richtigen Rocksound rüberschieben sind sie perfekt. Ich denke ich halte da mal Ausschau nach der Marke.

OT: Mein Roller ist auch aus den 80ern (Autos aus der Zeit gefallen mir auch am besten). Ich glaube ich habe ein Problem mit diesem Jahrzehnt. :D

wenn du dir die bassmachine für ca. 150 schießen klannst hast du nen fetten amp zum losrocken!!!!!

Bin schön höchstbietender^^
Ich spar mal fleissig weiter, ein Combo wäre mir am liebsten.

In den Youtubvideos ist genau mein Klang. Wunderbar. Sch**** auf die neuen Teile ich will so ein altes!

Ich hatte Anfang der Achtziger einen HIH Bassverstärker mit
100 Watt. Der war ziemlich flach in seiner Bauweise, aber trotzdem unglaublich laut. Muß so um die 500,-DM gekostet haben . Ich hatte auch die passende Box dazu, die ich aber ziemlich sch... fand. Bei Vollast hat die Leuchtschrift immer leicht geflackert[:D]. Hatte ich irgendwann verkauft, weil die 100 Watt nicht mehr gerreicht haben. Aber der Klang(mit anderer Box) war schon klasse. Hätte ich behalten sollen. Frißt ja schließlich kein Brot[:D].

Hallo albi,

wenn der so'ne silberne Blende mit der Floureszenzbeleuchtung hatte dann könnte das ein VS Bassamp gewesen sein. So einer ist auch in meinem 115er Combo drin.
Oder es war ein Musician mit zwei Eingängen und Hallspirale.

Die zwei hatte ich übrigens mit Rick-O-Sound im Einsatz bevor ich meinen Amp-Gral entdeckt hatte.[^]

Dann müsste es so einer wie der untere auf dem Bild sein.
http://www.hostpix.de/file.php?dat=R7ZCdy1.jpg

Sorry für's schlechte Bild, ist mit so einem Lowbudget-Nokiaprügel geschossen.

Für die Rick-O-nauten:
Die untere Box 1x15 mit VS Bassamp bekam ihr Signal vom NeckPU.
Die obere Box 2x10 mit VS Musician bekam ihr Signal von BridgePU.

Da konnte man Stunden davor verbringen, was man da an Einstellmöglichkeiten hatte.[:-P] Leider war die Schrankwand durch die 8Ohm Verschaltung schnell lautstärkemässig am Ende und als ich auf 4Ohm umrüsten wollte kam mir der Phil Jones dazwischen...
So steht dieser komplett renovierte Oldtimer derzeit ungenutzt in meinem alten Proberaum rum, hach.

also meine rickcopy geht über 2 vs amps mit y-kabel und leicht angezerrt,(damits noch mehr rotzt), ab wie granate die picks sind allerdings nicht über einen stereoausgang regelbar, LEIDER, aber was solls, ich bin zufrieden z. zt.! genau mein sound den die hhs bringen und der macht mich immer wieder heiss und lässt mich die amps aufreißen bis dfen nachbarn der adrenalinpegel hoch geht wenn die aus versehen mal da sind wenn ich übe/spiele!

Zitat:Original erstellt von: Kralli

Dann müsste es so einer wie der untere auf dem Bild sein.
http://www.hostpix.de/file.php?dat=R7ZCdy1.jpg

Sorry für's schlechte Bild, ist mit so einem Lowbudget-Nokiaprügel geschossen.

Für die Rick-O-nauten:
Die untere Box 1x15 mit VS Bassamp bekam ihr Signal vom NeckPU.
Die obere Box 2x10 mit VS Musician bekam ihr Signal von BridgePU.

Da konnte man Stunden davor verbringen, was man da an Einstellmöglichkeiten hatte.[:-P] Leider war die Schrankwand durch die 8Ohm Verschaltung schnell lautstärkemässig am Ende und als ich auf 4Ohm umrüsten wollte kam mir der Phil Jones dazwischen...
So steht dieser komplett renovierte Oldtimer derzeit ungenutzt in meinem alten Proberaum rum, hach.

Nee, der war es nicht. Oder ich hatte den Nachfolger. Deiner sieht ja sehr vintagemäßig aus. Aber die nach vorne, rausstehenden Tragegriffe hatte der auch. Gekauft hatte ich meinen 1983.

wahrscheinlich hattest du den b 100 eines der nachfolgemodelle aus den 80s, nen feines teil, ich finde allerdings das das die leuchtende front ruhig hätte bleiben können

Zurück
Oben Unten