Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
auch keine Blumento-Pferde?Ich hab keine Ahnung, was du meinst, aber in meine Bude gibt es gar keine Pferde!
....hat wohl nicht so richtig geklappt....Sehr geschickt wieder zum eigentlichen Thema zurück geleitet!
Unwahr ist übrigens auch, daß Gewichte an den Eiern gegen Deadspots helfen.
Aufpassen, Tipp von meinem Feldwebel: Eine Kugel steckt oft noch im Lauf!na ja, ab einem bestimmten gewicht kommt es schon zu deadspots...
merksatz:
sind die klöten erst mal ab
liegt die fruchtbarkeit im grab!
Um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen, antworte ich darauf mal mit ein paar ausgewählten Begriffen aus dem Glossar:Ich wollte mal hören, wie ihr den Zusammenhang von Gewicht und Ton bewertet.
- Ich bevorzuge einen festen, direkten und extrem klaren Ton, der nie seine Kontur verliert und fast schon "bohrend" durch jeden Bandsound geht. Ein schwerer Bass liefert da eher einen Ton, der sich knallhart durchsetzt. Der schwere Korpus klang mit dem billigen Hals trotzdem richtig gut, hatte immer noch diese gewisse "Magie".
- Leichte Bässe haben für mich immer einen "(Halb-) Akustikbass-Charakter". Der Ton ist offener und manchmal ganz leicht "hohl" und geht in manchen (nicht allen) Situationen leichter unter.
Und das Resumé:Hypothesen nach dem Lesen des Threads:
Den hätte ich teilweise anders beschrieben....Der druckvolle, klare, bohrende und durchsetzungsfähige Ton, den Du meinst, hat Attack, Bloom und Sustain, ist brilliant, klar und definiert. Richtig?
Siehste … deshalb reden hier auch so viele Kollegen über verschiedene Dinge.Den hätte ich teilweise anders beschrieben....
Sound-Beispiele? Müsste ich erst suchen....
Bei so was kann man nur daneben liegen, weil es sehr individuell ist.Siehste … deshalb reden hier auch so viele Kollegen über verschiedene Dinge.
Ich habe mir solche Mühe gegeben, Dich zu verstehen, trotzdem daneben?
Sound-Beispiele? Müsste ich erst suchen...
Bitte ein Soundbeispiel!Bei so was kann man nur daneben liegen, weil es sehr individuell ist.
Ganz bestimmt nicht, weil es schon für mich nicht DEN Growl gibt sondern verschiedensten Arten. es gibt höchstens DEN Grohl, aber der spielt meistens Gitarre oder Drums .Bitte ein Soundbeispiel!
Übrigens, natürlich gerade nicht! Hier wird der Verkäufer wichtiger, als wir manchmal so meinen. Der wäre dann der Proxi, der den Bassbauer und seine Instrumente genauso gut versteht, wie den Musiker und seine Bedürfnisse und Erwartungen an das Instrument. Noch besser ist es, wenn ich auch mit Worten oder eben Soundbeispielen beschreiben kann, was ich suche.Und das Resumé: Blödsinn, sich als Bassist Gedanken darüber zumachen. Das sollen die tun, die die Dinger bauen...
Und den Gröhl am Mikrofon.Ganz bestimmt nicht, weil es schon für mich nicht DEN Growl gibt sondern verschiedensten Arten. es gibt höchstens DEN Grohl, aber der spielt meistens Gitarre oder Drums
Ich wills wissen und hab nen Tread eröffnet.Frag mal was Growl ist
Schwer.....Bitte ein Soundbeispiel!
Und das Resumé:
Blödsinn, sich als Bassist Gedanken darüber zumachen. Das sollen die tun, die die Dinger bauen.....
...vielen Dank für den Vergleich. Jetzt habe ich ein Bild im Kopf, was mich heute wohl den ganzen Tag begleitet...und den 70er jazzbassanker mit nem schlaffen ton wie omas titten
Bei den späteren Beispielen ist's eher der "zweigeteilte Ton". Der Jazzy ist bissi verhalten, aber der Lakland ist ja nicht gerade schlapp. Hat aber wie der Jazzy mehrere Frequenzen, die man hören kann (Mitten und Bässe z.B.). Im direkten Vergleich mit ersteren Beispielen könnte man auch sagen, das da ein Frequenz-Loch im Sound ist, welches den Bass breiter klingen lässt.Vielen Dank! Ich komme zwar noch nicht ganz dahinter, aber die Beispiele helfen.
Er spielt generell über dem Brücken-Poti und mit viel Höhe und Mitten - richtig?
Und trotzdem klingen die ersten Beispiele ziemlich fest und klar,
und die späteren Beispiele ein bisschen wie hinter einem Vorhang.