Am Nachmittag war ich dann doch noch nicht fertig
Im Urlaub ist mir eine andere Strategie eingefallen:
ich denke morgen versuche ich die Saitenlage so tief zu machen (bzw Hals so gerade einzustellen), dass es schon im oberen Viertel beginnt funky gegen die Saiten zu schnalzen. Mehr Power beim festen Reinlangen hab ich dann auch nicht. Aber zumindest tut sich was geiles. Mal schauen
- Pickups ausgetauscht.
Verdammt die sind wirklich viel besser. Viel offener vor allem. Am Anfang war ich skeptisch, weil gefühlt doch etwas weniger Schub. Aber die Höhenblende ein wenig zu und schwub bin ich tonal wieder da wo ich mit den alten PUs war. Nur mit besseren Mitten. Lässig.
Aber: beim Dynamik-Thema haben sie nix geholfen. - Messing Sattel eingebaut.
Hmmm. Die Frequenzen sind ein klein wenig scooped. Und es wirkt als würden sich die Töne etwas williger "springen". Wirkt lebendiger. Eher subtil. Aber da. Und auch bei gegriffenen Tönen.
Aber: beim Dynamik-Thema hat das leider auch nix geholfen.
Im Urlaub ist mir eine andere Strategie eingefallen:
ich denke morgen versuche ich die Saitenlage so tief zu machen (bzw Hals so gerade einzustellen), dass es schon im oberen Viertel beginnt funky gegen die Saiten zu schnalzen. Mehr Power beim festen Reinlangen hab ich dann auch nicht. Aber zumindest tut sich was geiles. Mal schauen